Leasingthread F30 / F31

  • Die Frage ist, was nach den 3 Jahren ist. Willst du das Auto übernehmen oder zurückgeben und ein neues nehmen? Wenn das der Fall ist dann schlag zu, der Preis ist okay. Wenn du übernehmen willst ist der Restwert wichtig. Der dürfte bei der Rate relativ hoch angesetzt sein, ich schätze irgendwo was zwischen 21.000 und 22.000 Euro. Wenn du das auto zurückgibst kann dir das egal sein.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das Blöde ist ja ausserdem dass die Restwerte von der BMW Bank nicht vorher festgeschrieben werden.


    Also bei Vertragsabschluss kann dir keiner eine garantierte "Ablösesumme" nennen.


    Haben das Theater gerade durch beim 1er meiner Schwester...


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Hm? Der Restwert ist bei KM-Leasing doch Vertragsbestandteil, wie kann der vorher dann nicht bekannt sein? Ohne Restwert kann doch keiner eine Rate berechnen.


    21.000 Euro Restwert kann schon hinkommen, ein gut ausgestatteter 330D mit unter 100tkm und dann 4 Jahre alt sollte in etwa diese Summe noch wert sein, zumal in 4 Jahren noch kein Nachfolger auf dem Markt sein wird.


    Aber kann dir letztlich auch egal sein.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe auch Kilometerleasing und im Vertrag steht kein Wort von Restwert.


    Ich habe allerdings auch keine Option,das Fahrzeug zu übernehmen.Auf meine Anfrage hin,wie es damit aussieht,bekam ich zur Antwort,dass das Fahrzeug dann kurz vor Ablauf des Leasingvertrages bewertet wird und ich es zum bewerteten Preis dann doch übernehmen kann.

  • Komisch. Ich hatte von 2007-2010 und von 2010-2013 zwei Leasingverträge laufen. Bei beiden Stand der Restwert in Form einer Prozentangabe der UPE im Leasingvertrag. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Kilometerleasing. Was anderes wird doch gar nicht mehr gemacht. ;)


    Schau mal auf die erste Seite des Vertrages.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Steht denn irgendwo ein Prozentangabe die wie ein Restwert aussieht? 51 oder 54 Prozent?

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.