Felgenthread 20"


  • Wollte ich mir auch schon fast für den Winter holen :P :D


    Nein jetzt ohne scheiß, sehr schöne Felgen - bin gespannt wie sie auf deinem Wagen wirken :thumbup:



  • Sehr schöne Felgen - gute Wahl. :thumbup: bin gespannt auf Die Bilder, wenn sie denn auf dem Auto sind.
    Habe damals auch danach gesucht - waren mir aber zu teuer!

  • Guten Morgen,


    Hoffe mir kann hier irgendjemand helfen ohne dass eine Diskussion losgetreten wird die am Ende auf Prolloptik hinausläuft!
    Also ich habe einen Felgensatz angeboten bekommen den ich nur zu gerne auf unseren 435d stecken würde. Das Problem ist die ET der Felgen hinten.
    Die Maße lauten 10x20 ET 40.
    Habe bereits mit dem Gutachten in der Hand Verbindung mit einem ortsansässigen Tuner (kcustom) aufgenommen. Die haben es mit ihrem TÜVi abgeklärt er meinte in Verbindung mit 265/30 20 würde er es eintragen. ( die Felgen habe ich noch nicht!). Mache die Kaufentscheidung eben davon abhängig ob es wirklich passt. Habe keine Lust auf schleifen etc...! Kann mir also irgendjemand mit Erfahrung dahingehend berichten? Wäre sehr nett!!!

  • Guten Morgen,


    Hoffe mir kann hier irgendjemand helfen ohne dass eine Diskussion losgetreten wird die am Ende auf Prolloptik hinausläuft!
    Also ich habe einen Felgensatz angeboten bekommen den ich nur zu gerne auf unseren 435d stecken würde. Das Problem ist die ET der Felgen hinten.
    Die Maße lauten 10x20 ET 40.
    Habe bereits mit dem Gutachten in der Hand Verbindung mit einem ortsansässigen Tuner (kcustom) aufgenommen. Die haben es mit ihrem TÜVi abgeklärt er meinte in Verbindung mit 265/30 20 würde er es eintragen. ( die Felgen habe ich noch nicht!). Mache die Kaufentscheidung eben davon abhängig ob es wirklich passt. Habe keine Lust auf schleifen etc...! Kann mir also irgendjemand mit Erfahrung dahingehend berichten? Wäre sehr nett!!!

    10x20 ET40 wird eng... Liegt natürlich auch immer an der Tieferlegung...


    Besser wäre ET45... Die Kombi fahren hier sehr viele!


    Aber beim Nic bist du an einer guten Adresse... Grüß ihn von mir!


    Gruß GÖDI

  • Eintragen schön und gut, aber wenns schleift ist es trotzdem Grütze - was bei ET40 mehr als wahrscheinlich ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Meine Meinung hast du ja schon. Das wird zu 99% schleifen, auch mit 265ern.


    PS: Es geht ja um wenige mm... Wenn es deine Traumfeglen sind, würde ich das Bisschen Bördeln in Kauf nehmen, Zudem hättest du dann etwas einzigartiges. Aber das kannst du nur für dich entscheiden.

  • ALPINA Classic in

    • 8J x 20" ET36 mit Michelin PSS 245/30 ZR20 90Y vorne, und
    • 9J x 20" ET47 mit Michelin PSS 265/30 ZR20 94Y hinten


    Sehr schöne Felgen! Passen m.M.n. perfekt auf deinen F30 :thumbup:


    Hoffe du machst noch Spurplatten drauf ;)

  • Sehr schöne Felgen - gute Wahl. :thumbup: bin gespannt auf Die Bilder, wenn sie denn auf dem Auto sind.
    Habe damals auch danach gesucht - waren mir aber zu teuer!


    Wenn ich den Kurs hätte zahlen müssen, den ALPINA dafür aufruft, wären sie mir auch deutlich zu teuer gewesen.


    Hinzu kommt, dass ALPINA sie mit dieser Originalbereifung des B3/D3 für den F3x gar nicht anbietet, sondern nur in 225/35 vorne und 255/30 hinten.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Sehr schöne Felgen! Passen m.M.n. perfekt auf deinen F30 :thumbup:


    Hoffe du machst noch Spurplatten drauf ;)


    Vorne wird keine Luft mehr sein für Spurplatten, hinten vielleicht ein wenig.


    Ich warte erstmal ab, wie's ohne Spurplatten aussehen wird. Ich hab Fotos von einem anderen F3x, der die gleichen Felgen und Reifen ohne Spurplatten fährt, und da sieht's eigentlich schon gut aus.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Vorne wird keine Luft mehr sein für Spurplatten, hinten vielleicht ein wenig.


    Das stimmt nicht ganz ;)


    Wenn du von meinem Set-Up als Grenzwert ausgehst:
    VA 1.4cm
    HA 1.5cm


    Wenn du die Tabelle von Staati nimmst:
    VA 0.7cm
    HA 1.5cm


    Aber ja, schau sie dir mal ohne an, vielleicht genügt dir das. :)