Felgenthread 20"


  • Ich gehe im Reifenrechner von meinem derzeitigen Sommer-Setup als Referenz aus, und das war bei der TÜV-Eintragung schon verdammt knapp. Kommt ja auch noch auf die Reifen an, mal schauen...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich gehe im Reifenrechner von meinem derzeitigen Sommer-Setup als Referenz aus, und das war bei der TÜV-Eintragung schon verdammt knapp. Kommt ja auch noch auf die Reifen an, mal schauen...


    Stimmt, die Reifen spielen definitv eine Rolle und die Michellin sind doch eher etwas breiter. Am besten dann direkt am Auto nochmal ausmessen :thumbup:

  • Nochmal übers Forum myfxp Gratuliere ich dir zu den Felgen und super das es wieder alles so Prima geklappt hat. Freue mich schon sie bald wieder gegen die Winterlatschen zu tauschen. Beim betrachten der Bilder fällt mir grad auf evtl könnt ich doch Spurplatten vertragen.

  • Beim betrachten der Bilder fällt mir grad auf evtl könnt ich doch Spurplatten vertragen.


    Du hast aber keine Tieferlegung, oder doch...?


    Bei mir soll ja auch noch ein anderes Fahrwerk rein, von daher muss ich eh erstmal abwarten.


    Danke nochmal! ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Fahre vorn ja auch 245/30/20 auf 8J mit 10mm Platten - ist aber schon sehr eng bzw. das Maximum in meinen Augen. Wenn die Michis etwas breiter sind würde ich auf jeden Fall vorher nochmal genau messen. 5mm sollten vorn aber auf jeden Fall gehen. Hinten sollten die 15mm Platten passen, da ist bei mir mit dem 255er und 15mm Platten auch noch Luft.


    Gruß Mario

  • Fahre vorn ja auch 245/30/20 auf 8J mit 10mm Platten - ist aber schon sehr eng bzw. das Maximum in meinen Augen. Wenn die Michis etwas breiter sind würde ich auf jeden Fall vorher nochmal genau messen. 5mm sollten vorn aber auf jeden Fall gehen. Hinten sollten die 15mm Platten passen, da ist bei mir mit dem 255er und 15mm Platten auch noch Luft.


    Nach den Erfahrungen mit dem TÜV Düsseldorf bin ich mit meinem momentanen Sommer-Setup vorne wie hinten schon hart an der Grenze und mußte ja deshalb nach Krefeld ausweichen. Und hab hinten bisher ja jetzt schon nur 13mm-Platten und nicht 15mm. Aber selbst damit käme ich bei identischer ET mit den 265er-Reifen logischerweise noch weiter raus als ich jetzt schon bin. 8mm-Platten (falls es sowas gibt) könnten hinten vielleicht passen.


    Und vorne 10mm-Platten, wie Du sie bei identischen Reifendimensionen fährst, würde zwar felgentechnisch genau passen, aber reifentechnisch gar nicht (wundert mich, dass das bei Dir passt). Und selbst mit 5mm-Platten käme der Reifen vermutlich noch ein Stück weiter raus als er es jetzt schon ist.


    Hab das Reifenrechner-Resultat (mit 10/13mm-Platten auf beiden Felgen) mal im Vergleich angehängt.

  • Ja - Micha, das ist alles schon sehr eng. Mache die Kombi erstmal aufs Auto. Ich denke, so wie sie ist (ohne Spurplatten) wird es auch schon gut aussehen. Und wenn du mit deinem TÜV/Dekra Leuten eh Stress hast evtl auch so lassen.
    Wenn die Dinger drauf sind kannst du ja nochmal messen, was rein theoretisch gehen würde. Da ja das Fahrwerk auch noch kommt - würde ich das dann eh alles zusammen abnehmen lassen. Ist sonst Geldverschwendung.

  • Ganz ohne Spurplatten wird das mit ordentlicher Tieferlegung dann eher bescheiden aussehen, denke ich... Also mit dem Fahrwerk würde ich dir sowieso anraten, schmaler ausfallende Reifen à la Hankook zu nehmen, damit du 1. so tief wie möglich und 2. so weit nach aussen wie möglich kannst. Die Michellin sind super Reifen, keine Frage, sie fallen einfach eher breit aus und eignen sich für "Stance" meiner Meinung nach nicht. Gemäss Berechnung sollte es ohne Probleme möglich sein VA 10mm und HA 15mm Spurplatten zu fahren (beides mit 3mm Spatzung für die Reifen). Aber vielleicht ist das Fitment ja auch nicht dein Ziel. :)

  • Da ja das Fahrwerk auch noch kommt - würde ich das dann eh alles zusammen abnehmen lassen.


    Genau das ist der Plan. :D

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.