Felgenthread 20"

  • Ganz ohne Spurplatten wird das mit ordentlicher Tieferlegung dann eher bescheiden aussehen, denke ich... Also mit dem Fahrwerk würde ich dir sowieso anraten, schmaler ausfallende Reifen à la Hankook zu nehmen, damit du 1. so tief wie möglich und 2. so weit nach aussen wie möglich kannst. Die Michellin sind super Reifen, keine Frage, sie fallen einfach eher breit aus und eignen sich für "Stance" meiner Meinung nach nicht.


    Wie das ohne Spurplatten aussieht, siehst Du ja auf diesen Bildern. Find ich jetzt nicht "bescheiden"...


    Und nein, ich werde sicher nicht die Michelin durch Hankook o.ä. ersetzen. Zumal die ja auch schon drauf sind.


    Gemäss Berechnung sollte es ohne Probleme möglich sein VA 10mm und HA 15mm Spurplatten zu fahren (beides mit 3mm Spatzung für die Reifen). Aber vielleicht ist das Fitment ja auch nicht dein Ziel. :)


    Gemäß welcher Berechnung...? Meinen vorletzten Post samt Anhang gelesen? Die Berechnung ergibt was anderes.


    Und primär will ich natürlich optimal fahren und das Auto nicht ins Schaufenster stellen - da verzichte ich lieber auf ein paar mm.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wie das ohne Spurplatten aussieht, siehst Du ja auf diesen Bildern. Find ich jetzt nicht "bescheiden"...


    Und nein, ich werde sicher nicht die Michelin durch Hankook o.ä. ersetzen. Zumal die ja auch schon drauf sind.


    Geschmackssache, ich finde es bescheiden. Würde bündig viel besser aussehen :)


    Das mit den Reifen ist verständlich.


    Gemäß welcher Berechnung...? Meinen vorletzten Post samt Anhang gelesen? Die Berechnung ergibt was anderes.



    Wenn du von meinem Set-Up als Grenzwert ausgehst:
    VA 1.4cm
    HA 1.5cm


    Ich habe an der HA noch 3mm Luft -> 1.8cm. Hättest also gemäss dieser Berechnung genug Platz für die von mir genannten Platten mit der von mir genannten Spatzung. Das wäre dann bündig.


    Und primär will ich natürlich optimal fahren und das Auto nicht ins Schaufenster stellen - da verzichte ich lieber auf ein paar mm.


    In dem Fall ist das Fitment wirklich nicht dein Ziel, was ja auch ok ist, da jeder andere Vorstellungen von seinem Fz hat. Mit Schaufenster hat das nichts zu tun, entweder man macht es richtig oder garnicht. :meinung:

  • Ich glaube die Tiefe ist nicht Michas Ziel. Das soll sicher in der Höhe so wie jetzt, mit den Schnitzer Federn, bleiben. Es geht beim Verbau des Fahrwerks rein um das Fahrverhalten, welches er verbessern möchte.


    Gruß Mario

  • Hallo zusammen,


    bekomme nächste Woche meinen F30 und habe mich kurzerhand dazu entschlossen, diesem Forum beizutreten!


    Auf dem Wagen sind derzeit die M400 montiert, überlege mir aber die M405 zu holen und habe da ein denk ganz gutes Angebot vorliegen:
    Satz Felgen neu und von privat für 1250€. Denke der Preis passt.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann es sein, dass diese Felgen in Taiwan hergestellt werden? Das ist innen an der Felge nämlich eingestanzt. Habe Angst, übers Ohr gehauen zu werden, da ich auch schon Replicas gesehen habe...


    Am besten ich nehme gleich ne Waage mit bei Übergabe :thumbup:


    Grüße

  • ne Waage ist immer gut - kannst du dir in dem Fall aber sparen. Die Performance 405 wird wirklich in Taiwan produziert! Also alles gut.
    Als ich meine damals gekauft habe - hat mich diese Frage auch beschäftigt ;)
    Die hinteren sollten so um die 11kg wiegen, die vorderen 10,3 kg in etwa.


    Gruß Mario

  • Ich glaube die Tiefe ist nicht Michas Ziel. Das soll sicher in der Höhe so wie jetzt, mit den Schnitzer Federn, bleiben. Es geht beim Verbau des Fahrwerks rein um das Fahrverhalten, welches er verbessern möchte.


    Exakt so isses! Tief genug isser auch schon mit den Schnitzer-Federn, wurde auch von den meisten als überraschend tief empfunden (und brauchte auch kein SWP).


    Aber zur "Beruhigung" von kedafoe: Der Plan ist, das KW-Fahrwerk (welches auch immer, kann mich da immer noch nicht recht zwischen V3 und DDC entscheiden) gleich zusammen mit den ALPINA-Felgen einbauen und abstimmen zu lassen - von den Jungs (bzw. deren Chef) in Köln, der mir von KW auf der Essen Motor Show ausdrücklich empfohlen wurde. Der braucht das Auto dafür 2-3 Tage...


    Dann werden wir sehen, ob und wieviel Platz noch für Spurplatten ist und wie sie sich aufs Fahrverhalten auswirken - da verlasse ich mich einfach auf dessen Expertise und werde dessen Rat befolgen. Wenn noch Platz ist und sich auch hinsichtlich Fahrverhalten keine Nachteile ergeben, dann kommen soviel Spurplatten rein wie nur geht und verfügbar sind (ich hoffe, die haben die H&R-Spurplatten in allen erdenklichen Größen auf Lager, vorher auf Verdacht bestellen werde ich jedenfalls nix).


    Gut? ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • ne Waage ist immer gut - kannst du dir in dem Fall aber sparen. Die Performance 405 wird wirklich in Taiwan produziert! Also alles gut.
    Als ich meine damals gekauft habe - hat mich diese Frage auch beschäftigt ;)
    Die hinteren sollten so um die 11kg wiegen, die vorderen 10,3 kg in etwa.



    Gruß Mario


    Alles klar, vielen Dank Mario.


    Grüße

  • Alles klar, vielen Dank Mario.


    Dafür gibt es den Button "Bedanken". Spart zwei Posts (Deinen und meine Antwort darauf), und erhöht den Counter des Betreffenden. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Sehr gut :thumbup:


    Auf die Entscheidung bezüglich V3 oder DDC mit entsprechender Begründung bin ich ja schon mal gespannt... Dazu aber dann im Fahrwerk-Thread :)