Felgenthread 20"

  • Erzähl mal etwas mehr....


    Was möchtest Du den dafür?
    Ist eventuell noch etwas Gummi dran?



    Gerne auch PN


    Gruss

    BMW F31 320xd Touring weiss (Work)
    (M-Paket/Performance ESD/Performance-Grill/Performance M405-Felge 20 Zoll)
    BMW E91 335ix Touring anthrazit (Frau)
    (M-Paket/Performance-ESD/Performance-Chip/Performance 313-Felgen)

  • Neben den M405 gefallen mir auch die KV1 von MB Design sehr gut. Da gibt es gerade ein super Schnäppchen, einen Satz 9Jx20'' ET34 Deep Concave in grau matt für gerade mal 1076€. Meint ihr die passen ohne Arbeiten am Blech? Habe das serienmäßige M-Sportfahrwerk und würde vorne 225/35/R20 und 255/30 R20 fahren wollen.


    Problem ist, zu diesen reduzierten Felgen gibt es nur ein Festigkeitsgutachten. Hat jemand Erfahrungen damit?



    Und generell mal:
    KV1 oder M405? :D


    Grüße

  • Auf die Entscheidung bezüglich V3 oder DDC mit entsprechender Begründung bin ich ja schon mal gespannt... Dazu aber dann im Fahrwerk-Thread :)


    Oh je, das würde eine längere Geschichte werden, habe da eine wochenlange Telefon- und Mail"schlacht" mit Verkäufer und Verbauer hinter mir. Der eine meinte "DDC", der andere "V3".


    Es wird wohl das DDC Plug&Play werden - Kurzbegründung: Da ist das V3 dann schon drin, und zwei weitere auch - per "Fahrerlebnisschalter". Ausführlicher dann vielleicht später mal im passenden Thread.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Und generell mal:
    KV1 oder M405? :D


    Wenn das die Alternative ist, dann KV1. Liegt aber nur daran, daß ich diesem "Stimmgabeldesign" noch nie was abgewinnen konnte und diese Felgen einfach nicht schön finde. Wie so vieles => Geschmackssache.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Dafür gibt es den Button "Bedanken". Spart zwei Posts (Deinen und meine Antwort darauf), und erhöht den Counter des Betreffenden. ;)


    Du sollst nicht bei mir auf den Button klicken, sondern bei Mario! Herrje... ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Sc


    Du sollst nicht bei mir auf den Button klicken, sondern bei Mario! Herrje... ;)

    Hab ich schon verstanden. Hab das gelernte nur gleich umgesetzt und mich bei dir für den Tipp bedankt. ;)


  • Also laut Tüv liegt eine Einzelabnahme "wenn alles gut läuft" bei 100-150€.


    MB Design meinte, dass die 9x20 ET34 vorne und hinten passen, vorausgesetzt man hat nicht die Sportbremse.


    Welche Reifenkombination würdet ihr empfehlen auf rundum 9J?


    Grüße