Felgenthread 20"


  • Vielleicht würdest du mir helfen, wenn du so nett bist und mir eine Kopie von deiner Eintragung zukommen lassen kannst!? :D


    Habe vor, genau diese Dimension zu ordern. Da ein Gewinde-FW verbaut wird, kann ich ja die Höhe so einstellen dass es noch legal ist (zumindest zum Eintragen :whistling: )


  • Vielleicht würdest du mir helfen, wenn du so nett bist und mir eine Kopie von deiner Eintragung zukommen lassen kannst!? :D


    Habe vor, genau diese Dimension zu ordern. Da ein Gewinde-FW verbaut wird, kann ich ja die Höhe so einstellen dass es noch legal ist (zumindest zum Eintragen :whistling: )

    Ob du ein Gewinde hast oder nur Federn ist da egal...
    Bei der Abnahme wird der Wagen so verschränkt das es mit beiden gleich tief ist...


    Wichtiger ist das der Sturz so eingestellt ist das nix schleift... Und natürlich das es noch gut fährt und der Reifenverschleiß nicht so hoch ist...


    Zu not muss der Sturz halt nochmal 0,50° rein damit nix schleift...

  • Also zumindest in D wird die Höhe des Fahrwerks abgenommen, einfach mal auf den Boden schrauben danach erfordert eine neue Abnahme - Kumpes hatten schon wegen einem halben Zentimeter Probleme.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vielleicht würdest du mir helfen, wenn du so nett bist und mir eine Kopie von deiner Eintragung zukommen lassen kannst!? :D


    Bringt dir in der CH nichts.


    Wenn du Bereifung fahren möchtest, die auf der Eignungserklärung der Felge nicht aufgeführt ist, brauchst du die Reifenfreigabe vom Hersteller.

  • Ehe ich mich hier durch 133 Seiten Thread quäle...
    Bekommt man die Doppelspeiche 343 M vom 5er/6er (oder etwas Ähnliches) in 20" auf ein 4er-Cabrio mit M-Paket?


    Alternativ, hat jemand Bilder von der Doppelspeiche 361 ferricgrey auf einem 4er?


    Ich finde, viele Zubehör-Felgen sehen halt sehr nach Zubehör aus... Hätte gern 20"-Räder, soll aber Original aussehen...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Da habe ich schon geguckt, ich kenne mich mit Felgen aber nicht aus... Heißt das, es passt nur genau das, was dort steht?
    Oder können auch andere Felgen passen?

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Der Thread ist selbsterklärend und setzt keinen Doktor voraus :rolleyes:


    Maximalmaße sind im Thread, Link zum ausrechnen der Passgenauigkeit der gewünschten Felgen ebenso - mehr braucht es nicht. Ebenso wird erklärt was es mit der ET auf sich hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ehe ich mich hier durch 133 Seiten Thread quäle...
    Bekommt man die Doppelspeiche 343 M vom 5er/6er (oder etwas Ähnliches) in 20" auf ein 4er-Cabrio mit M-Paket?


    Ist natürlich sehr viel verlangt selbst mal Informationen rauszusuchen. Besonders wenn es ab der 11. Antwort um diese Felge geht. Hier sind deine Infos. Bevor du den Link anklicken musst, hier die Antwort als Zitat:


    Styling 343


    Klick mich


    Und nein, sie passt nicht ohne Anpassungen am Fahrzeug ;)


    Ich finde, viele Zubehör-Felgen sehen halt sehr nach Zubehör aus... Hätte gern 20"-Räder, soll aber Original aussehen...


    Die Performance-Räder sind dir aber bekannt, oder?


    Da habe ich schon geguckt, ich kenne mich mit Felgen aber nicht aus... Heißt das, es passt nur genau das, was dort steht?
    Oder können auch andere Felgen passen?


    In dem ersten Post steht ganz klar:


    WICHTIG: Das sind alles Angaben die keine Garantie sind - Abweichungen an einzelnen Fahrzeugen gibt es immer, ebenso sind nicht alle Felgen auf den Millimeter gleich.
    [...]
    Und das hier manche Kombinationen eingetragen haben die man vermutlich bei 99% aller seriösen Prüfer nicht eingetragen bekommt ist mir auch bekannt - nehm ich aber nicht in die Liste auf, da es keinem weiter hilft wenn man 500km fahren muss und den Prüfer mit 200€ schmieren muss damit der es einem einträgt :fail: