Felgenthread 20"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

habe auch mal eine Frage bzgl der Original-BMW Felgen 624M

Ich nahm bisher an, diese Felge gäbe gebe es nur in der Variante Matt-Schwarz mit teilpolierten Speichen und eine vollpolierte Version.

Nun habe ich aber eine Version entdeckt, die mir bisher nicht bekannt war. Es handelt sich dabei um eine glanzschwarze die komplett frontpoliert ist (siehe Link)

Nun die Frage. Ist das eine Original-BMW-Felge oder irgendein Nachbau?

KLICK

""
      Meine BMW-Historie:
      BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ...
      .
      .
      .
      BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99
    • Gosch schrieb:

das werden schon original Felgen sein - aber eben nochmal abgedreht nach dem lackieren.
      sieht man ganz gut am M-Logo, was hier nicht vertieft ist, wie beim "Originalzustand"
      Es ist halt eine Möglichkeit verkratzte Felgen auf zu arbeiten
      Habe mittlerweile eine Antwort vom Anbieter bekommen. Es ist wie du vermutet hast, Felgen wurden lackiert und dann abgedreht.

Ist ja dann sicher einiges an Material, was da weggedreht wurde, wenn man sich die M-Embleme so anschaut. Die sitzen original ja doch schon ein paar mm in der Vertiefung drinnen. Meint ihr die Felgen haben noch die Stabilität wie zuvor? Das Design gefällt mir eigentlich sehr gut so. Wäre eine schöne Alternative und wohl auch ziemlich selten.
      Meine BMW-Historie:
      .
      .
      .
    • Das natürlich auch, aber die meisten hatten wahrscheinlich nur Bordsteinkratzer. Je nachdem wie tief die waren muss da doch auch schon einiges an Material weg. Müsste man dann sicher das Felgenhorn mal messen, oder dann doch die Finger weg lassen.

Meine BMW-Historie:
      .
      .
      .
    • Hallo,

muss nicht sein dass die Felgen durch Bordstein-Schaden beschädigt waren.
      Meine polierten M624 haben durch Steinschlag Haarrisse bekommen und über Winter in der Garage sind diese durch Feuchtigkeit oxidiert.
      Das sah wirklich schlimm aus.
      Ich habe die Felgen bei Zedda in der Farbe Titanium Black pulverbeschichten lassen. Das ist widerstandsfähig und sieht gut aus.

Gruß Hajo

• ANZEIGE