Lenkung defekt ??

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Habe das Problem das mein 330d xdrive immer nach Rechts zieht. ( Bereifung 19Zoll M403)


    1. Maßnahme Spurstellen - war aber alles in Ordnung (4500km)
    2. Maßnahme Spur prüfen - Werte immer noch in Ordnung Fahrzeug zieht aber weiter nach rechts(5500 Km)


    Habe bemerkt das wenn ich nach rechts leicht lenke ( auf der Autobahn mit 2 Fingern) es sehr leichtgängig ist, wenn ich aber nach links auch mit 2 Finger lenke, muss ich viel mehr Druck aufbringen um den gleichen Lenkeinschlag zu erreichen.


    Test: Bei einer 3 Spurigen Autobahn von ganz rechts so einlenken das ich nach ganz links auf die Spur kommen sollte macht er ungefähr nach 2/3 der Strecke kehrt und zieht massiv auf die rechte Leitplanke zu! Tempo 100 km/h (9000km)


    Aussage vom Händler bis jetzt, Reifen laufen der Spur nach..., bei Breiteren Reifen ist das so ... bla bla bla.


    Kann mir da jemand weiter Helfen, und was ich als nächstes machen soll??



    Gruss

  • Wenn es wirklich so schlimm ist wie du es hier beschreibst würde ich dem Händler für die Aussage mal eine übern Deckel ziehen. Breite reifen und Spur anchlaufen ist ja schön und gut, aber niemals so extrem wie du es hier beschrieben hast.


    Schon mal bei nem anderen Händler gewesen? Vl. ist dein :) einfach nicht bereit (weshalb auch immer) den Fehelr zu finden/suchen/beheben.

  • Hi,


    die sind eigentlich gut, vielleicht haben sie wirklich keine Lust zu suchen. Hab aber auch keinen anderen in der Nähe. ( kommt noch hinzu das es mein Firmenwagen ist )


    Glaube das auch nicht wirklich mit den breiten Reifen und Spurtreue, denn unser RS6 ( leider meine Eltern) läuft auch absolut gerade aus trotz breiterer Reifen!!!!


    Was ich halt gestern Nacht aud der Bahn gemerkt habe das das Lenkrad sich viel leichter nach rechts lenken läst als nach links.


    Lenkrad stellt sich beim Loslassen auch immer wieder direkt in einen leichten rechts einschlag ( also steht beim loslassen nicht mehr mittig)


    Gruss

  • die sind eigentlich gut, vielleicht ahben sie wirklich keine Lust zu suchen.

    Entweder sie sind gut, oder sie haben keine Lust zu suchen!


    Das schliesst sich aus ;) :D


    Geh zu einem anderen Händler!
    Da stimmt was nicht

  • Hi,


    haben mir halt bis jetzt immer geholfen ohne zu mucken.


    Fenstergummis direkt getauscht als ich das Problem angesprochen habe usw.


    Trotzdem Danke

  • Meine Schwägerin hat bei ihrem Mini Cooper S genau das gleiche Problem!
    Spureinstellung, alles i.O
    Wagen zieht nach rechts.
    Jetzt erklärt der :) könnte an den Felgen/Reifen liegen?!
    Stecken Montag die Winterreifen auf, mal schauen, kann mir das aber irgendwie auch nicht vorstellen, das die Felgen daran Schuld sind

  • Hi,


    meinst du mit Achsvermessung - Spurstellen und überprüfen??


    Wenn ja, ist schon 2 mal gemacht worden. Un d Protokolle liegen vor!


    Felgen nochmal runter und gewuchtet und überprüft - ja!

  • Eine Achsvermessung umfasst deutlich mehr als nur Spur und Sturz.


    Wurde zum Beispiel die Vorspurkurve geprüft?


    Zeig mal das Protokoll!


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

  • Habe gerade keine Möglichkeit das einzuscannen da ich auf Dienstreise in Frankreich bin.


    Werde ich nächste Woche mal ansprechen.


    Was mich halt wundert ist das der Druck höher ist neim Linkslenken als beim Rechtslenken.




    Gerade nachgeschaut "Protokoll zur Achsvermessung " liegt vor!



    Gruss