Bmw F30 Kaufberatung 320i oder 320d + noch andere Fragen :-)

  • Hallo,ich bin neu hier im Forum,
    fahre im Moment noch einen 2009 A3 S Line 3Türer 1.8T der Wagen wird nun nächsten Sonntag verkauft,
    der Käufer hat schon 500Euro angezahlt...
    Hatte als 2te Wagen mal einen Bmw Z4 6.5 Jahre lang,aber sonst kenne ich mich mit den Bmw Modellen nicht wirklich aus,
    das Intresse an der 3er Limosine kommt einfach durch die tolle Form und ich wollte eh ein grösseres Auto mit 5Türen haben.
    + der 3er ist noch ziemlich neu auf dem Markt wärend der A4 ja nächstes Jahr ausläuft >> IAA 2014 wird der neue vorgestellt...


    Habe morgen Nachmittag in Osnabrück beim Freundlichen auch eine Probefahrt im 320d.
    Eigentlich fahre ich nur 12000-14000KM im Jahr,ist die Frage ob sich da ein Diesel lohnt,
    wahrscheinlich nicht... oder?! Versicherungstechnisch bin ich bei 45%! Aber ein 320i mit Automatik und super Ausstattung sind wirklich sehr rar...
    184ps müssten mir reichen...


    Die Frage ist auch einen Neuen bestellen oder einen kaufen der schon 9-12Monate alt ist - schon etwas Wertverlust weg ist.
    Gibt es hier im Forum einen Theard wo über Rabatt gesprochen wird,wer wieviel Prozent wo bekommen hat?


    Ich finde sonst diese Internet Vermittler ganz gut,alla Autohaus 24 bei Audi Seat Vw und Co gibt es da dicke Prozente.
    Leider kann man da so nicht einsehen wieviel Rabatt es auf einen neuen 3er Sports Line gibt.


    Ich werde mir morgen die Ausstattungs Linien mal anschauen,aber ich denke für mich kommt nur Sportlich in Frage,
    vielleicht sogar mit M Paket,was ich etwas schade finde das bei dem 184Ps Wagen nur ein ganz kleiner Auspuff dran ist,
    stört die schöne Heckoptik :)


    So das wars erstmal von mir,Danke im Vorraus für gute Tipps und Infos :)

  • Wenn du zum Benziner tendierst, nimm den 328i, auch 2.0L Hubraum, aber deutlich mehr Leistung!
    Beim Neuwagen liegen die % so bei 12, im Schnitt, gibt es aber einen Thread zu :)
    Wenn du es gern sportlich magst ist das M-Paket eigentlich ein "must have"
    da du viele Dinge aus dem Performanceregal nur mit M-Paket verbauen kannst!

  • HALLO
    Ich hab meinen Gebraucht gekauft 1Jahr alt 20000km mit Modern Ausstattung 320d .Neupreis bei 58000€ nach einem Jahr 27700€.Ich wollt auch die Sport Ausstattung, aber weil der 3er von Grund auf ein sportliche Abstimmung hat, hab ich mich für Modern Line entschieden.Ich fahr auch nur 15000km im Jahr
    und hab mir den Diesel(5,6l verbrauch) gekauft, die Ps reichen mir aus, geht ganz Gut mit 184ps.
    gruss

  • Zitat

    HALLO
    Ich hab meinen Gebraucht gekauft 1Jahr alt 20000km mit Modern Ausstattung 320d .Neupreis bei 58000€ nach einem Jahr 27700€.Ich wollt auch die Sport Ausstattung, aber weil der 3er von Grund auf ein sportliche Abstimmung hat, hab ich mich für Modern Line entschieden.Ich fahr auch nur 15000km im Jahr
    und hab mir den Diesel(5,6l verbrauch) gekauft, die Ps reichen mir aus, geht ganz Gut mit 184ps.
    gruss


    Über 50% nach einem Jahr Wertverlust???
    Wo ist da der Haken??

  • Also 184Ps reicht mir Absolut,hatte im Z4 231Ps und brauchte die Leistung eigentlich nie.
    Der Wagen war 2 Jahre alt als ich ihn bekommen habe und naja die Leute die 16000Euro an Sonderausstattung ausgeben
    nehmen ja auch meistens den grossen Motor :)


    Ich muss mich Morgen bei Bmw echt mal wegen den M Sportpaket erkundigen,
    wenn ich bei Mobile schaue gibt es gute Wagen ab 30000Euro aber halt ziemlich viele
    wenn man dann noch bei Modelvariante Sportpaket einträgt ist man aufeinmal bei 5000Euro mehr...


    und ich sehe als Bmw Leihe kaum Unterschiede bei den Wagen - naja morgen weiss ich mehr :D

  • Wichtig wären mir die Sportsitze, diese sind bei der Sportline und M-Paket Serie. Beim M-Paket ist noch mehr mit drin. Wenn du alle Features die das M-Paket mit bringt auch in der Sportline haben willst, kostet das M-Paket nur paar hundert Euro mehr. Sofern du darüber nachdenkst einen neuen zu bestellen.


    Wenn du gebrauchte suchst, auf der BMW Seite, kannst du genauer Filtern. Nach Sportline, M-Paket und auch die genaue Ausstattung die du haben möchtest.
    http://www.bmw.de/de/topics/ge…gebrauchtwagenboerse.html


    Sind dann zwar nur die Händler drin. Aber gebrauchte F30 von Privat sind sowieso eher selten.


    Ich kenn jetzt den 20i Motor nicht, aber der 20d ist ein guter Motor, dass beste was du derzeit an Verbrauch/Leistung bekommen kannst.