Bmw F30 Kaufberatung 320i oder 320d + noch andere Fragen :-)

  • Selten so was ... gelesen. Ich kaufe mir den BMW wegen der sprichwörtlichen Freude am Fahren und nicht wegen der Extras. Und das war nicht nur deine Meinung, sondern du hast ihm ja explizit abgeraten einen BMW zu kaufen.


    Mein Erster E91 hatte auch kaum Ausstattung, dennoch hat es Spaß gemacht damit zu fahren. Wenn er dir gefällt, greif zu!

  • Selten so was ... gelesen. Ich kaufe mir den BMW wegen der sprichwörtlichen Freude am Fahren und nicht wegen der Extras. Und das war nicht nur deine Meinung, sondern du hast ihm ja explizit abgeraten einen BMW zu kaufen.


    Mein Erster E91 hatte auch kaum Ausstattung, dennoch hat es Spaß gemacht damit zu fahren. Wenn er dir gefällt, greif zu!

    :dito:


    Nicht jeder braucht oder will eine bestimmte Austattung. Kommt immer darauf an auf was man wert legt.
    Wenn dir das Fahrzeug in dieser Ausstattungsvariante gefällt, technisch alles ok ist, dann greif zu.

  • So ist es auch, mein Budget reicht auch für ein 535i mit vollaustattung und M Paket lieber Master P, aber wozu soll ich soviel Geld ausgeben, meine Leidenschaft liegt beim Motorrad fahren, Auto sollte nur zuverlässig sein und mich von a nach b bringen, ich hab 15 min zur Arbeit, mir würde sogar ein Smart reichen.
    Bin aber ein BMW Fan fahre auch eine S1000RR, deswegen kommt für mich nix anderes in Frage.
    1er mag ich nicht, 5er brauch ich nicht, 3er bin ich gewohnt :) wollte eigentlich nur wissen wie zuverlässig der Motor ist etc. habe jetzt selber bissle recherchiert selten was negatives über den N20 Motor gelesen, deswegen passt die Sache für mich, aber schon erstaunlich um was es heutzutage geht, hast Xenonlicht wenn nein bist du arm und ein loser

  • Ja da sind die Meinungen wie Sand am Meer ... unendlich ... mir käme keiner OHNE Klimaautomatik mehr ins Haus. Finde die egal ob Sommer oder Winter einfach ein unverzichtbares Extra (wobei ich die in der Klasse eines 3ers eigentlich zum Standart zähle !).
    Am Ende muss jder das für sich kaufen was er braucht und sich leisten kann und will, das gilt natürlich auch für Master_P :)


    Ich verstehe deinen Beitrag nicht.
    Die kleine Klimaautomatik ist genauso eine Klimaautomatik wie die große. Nur dass es da eine Zone gibt und man nicht zwei.

  • Ja hast wohl recht... ich hatte es verwechslet mit der einfachen Klimaanlage die es im 1er und teils im X1er noch gibt.
    Ergibt beim 3er und 4er echt keinen Sinn ... Sorry

  • Macht nichts.


    Ich hab mich mit den Ausstattungen teils recht intensiv beschäftigt, weil ich auch eine Klimaautomatik wollte.


    Bei mir ist die kleine Klimaautomatik drin und ich hab schon etliche Gespräche mit Leuten durch, die die große haben und entsetzt waren, dass bei mir keine Klimaanlage drin sei. Nach Aufklärung haben sie dann gesagt, dass die Klimaautomatik so toll wäre und man die unbedingt bräuchte. Ich habe dass dann auch klargestellt. Die große hat 2 Zonen und einen rot/blauen Regler in der Mitte an den Lüftdüsen, von dem niemand weiß, wofür der ist :D

  • Ich will kein Fass aufmachen....aber:
    @master_p
    Bei deiner radikalen Einstellung über Sinn und Unsinn eines BMW-Kaufs könnte man auch argumentieren, dass es Schwachsinn ist
    einen 320d zu kaufen (wenn du wie in deiner Sig nen 320d ohne M-Paket fährst)...denn die Reihen 6 Zyl sind ja schließlich das, was BMW so gut kann.


    Ist nicht meine Meinung, ich möchte damit nur sagen dass ich es ziemlich arrogant finde den User so anzugehen.
    Es gibt nicht umsonst die Möglichkeit einen "Margherita-BMW" zu ordern.
    Diese gibt es weil es womöglich Kunden gibt, die damit vll zufrieden sind?


    No offense...Tellerrand und so :)

  • Ja ist gut, wenn ihr das falsch verstehen wollt, dann macht ihr mal. Meinetwegen soll jeder fahren, was er fahren will. Ich für meinen Teil möchte keinen BMW ohne Ausstattung fahren. Ich könnte mich ja noch dafür erwärmen, wenn jemand einen 335i ohne Ausstattung kauft, weil er gerne einen 6-Zylinder haben will. Aber für das Budget gibt es - in meinen Augen - bessere Angebote bei anderen Herstellern. Aber auch das muss natürlich jeder selbst wissen, wenn das wichtigste Kaufkriterium die Marke ist, dann nur ran. Für mich ist es nunmal ein Mix aus Marke, Ausstattung und Spaß beim fahren.

  • Für mich ist es nunmal ein Mix aus Marke, Ausstattung und Spaß beim fahren.

    Ich denke so wird es den meißten hier gehen ... meinen Aktuellen habe ich auch nach folgenden Kriterien rausgesucht.


    1. Es musste ein 3 Liter Sechszylinder Benziner sein, zwingend mit Automatikgetriebe.
    2. Es sollte wieder ein BMW werden
    3. Der Preis musste im Budget sein
    4. Ein Mindestmaß an Ausstattung sollte er haben


    Ich denke jeder macht sich ne Prio-Liste im Kopf und das ist auch jedermanns Recht ... eben ganz so wie jeder will.


    Für meine Prio-Liste hatte meine Frau wenig Verständnis ... Zitat: "Wieviel PS hat der ??? Das braucht kein Mensch !!!" Was soll ich sagen sie hätte nen 3er GT als 320i mit Stoffsitzen, Handschaltung, Sitz- und Lenkradheizung gekauft (Mehr braucht sie nicht sagt sie ;) ).


    Eben jeder wie er will ...