Risse in den Favoritentasten

  • Wird anstandslos getauscht. Die komplette Einheit! Die Tasten gibt es nicht einzeln.

  • Komplett neue Navieinheit :) Top



    Grüße vom Wörthersee
    Okley


    Na ja, das wäre zu schön.Die Blende mit den Tasten kann man leider von der HU trennen, was du aber sicher weißt - Okley .
    Wenn das nicht so wäre, würde BMW beim Austausch sicher mehr Widerstand entgegensetzten.
    Wäre aber vielleicht eine gute Möglichkeit an die hochglanzschwarze Variante zu kommen. Gibt es da eigentlich was Neues? Best.Nr. o.ä.?


    Gruß Mario

  • BTW - kann mir mal einer erklären, warum das Navi Buisness (Champ2) im Austausch 2000€ kostet und die Headunit High ( Navi Prof) nur 1300€ ? ?(
    Verstehe gerade mal wieder die Welt nicht mehr.


    Gruß Mario

  • Mein F31 ist jetzt knapp 4 Jahre alt und bei diesem Tritt das selber Problem mit den Favoriten-Tasten auf.


    Meint Ihr es besteht die Möglichkeit das BMW dies auf Kulanz tauscht?
    Was kostet der Austausch auf eigene Kosten?


    Zur Info:
    Der Wagen wurde gebraucht nicht bei BMW gekauft. Jedoch wurde der komplette Service bei BMW durchgeführt.

  • Mein F31 ist jetzt knapp 4 Jahre alt und bei diesem Tritt das selber Problem mit den Favoriten-Tasten auf.


    Meint Ihr es besteht die Möglichkeit das BMW dies auf Kulanz tauscht?
    Was kostet der Austausch auf eigene Kosten?


    Zur Info:
    Der Wagen wurde gebraucht nicht bei BMW gekauft. Jedoch wurde der komplette Service bei BMW durchgeführt.


    Kannst du auch selbst austauschen... ist nur ein Kabel an der HU entfernen und die Blende muss halt einmal raus. Dauert 15. min ...
    Teile gibt es wie bei Mario via link, oder in der Bucht relativ günstig ;)


    Allgemein gesagt:
    Ich hab das Problem nicht / nie gehabt, warum man hier solche "dünne" Tasten verwendet liegt daran, dass die Tasten eine Sensorik verbaut haben
    und um die Empfindlichkeit an der Stelle groß genug zu haben, sind die Tasten leider relativ dünn. Ist grundsätzlich eine gängige Methode...
    Außerdem ist es die Frage, welche Art Lichttechnik ist verbaut ... in locker 80% der Geräte, wo ein Knopf durchleuchtet, wird diese Technik angewendet.


    Man nehme ein Smartphone und den Glasrand um das Display eines weit verbreiteten Gerätes. Den Hersteller nenne ich an der Stelle mal nicht.
    Hierbei handelt es sich nicht um Glas in der entsprechenden Farbe mit eine Aussparung für das Display und die Lichtdurchlässigkeit an der Stelle, wie man meinen könnte.
    Die Rückseite, die wir eigentlich nie sehen, wurde schwarz pulverisiert / lackiert und reicht gerade genau so aus, dass es eben nichts durchscheint.
    Es gibt aber Fälle, wo dies passiert ist und die Geräte getauscht wurden. Gerade bei helleren Farbtönen ist das besser zu erkennen.
    Man Umschreit das Phänomen mittlerweile aber als "technischer Standard"

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)