• Ich habe seit 1993 4 3er BMW gefahren (neben einigen anderen).




    Einen davon habe ich "vergessen" zu verkaufen. ?(


    IMG_0220.jpg


    IMG_9997.jpg


    2001 habe ich ein nagelneues 325 Ci Cabrio (topasblau; graues Leder) als Firmenwagen bekommen. Das war der erste Wagen, den ich komplett neu bei BMW nach meinen Wünschen zusammen gestellt habe. Diesen Wagen habe ich 2004 (bei Kilometerstand 60 tsd) privat übernommen (alles mit Finanzamt geklärt!). Den Wagen haben wir heute noch. Jetzt hat er 85 tsd KM drauf und wird nur noch bei schönem Wetter bewegt. Ansonsten gehegt und gepflegt. Dieses Jahr habe ich mal wieder richtig Spass an dem Wagen bekommen und habe einige Verbesserungen vorgenommen:


    - Performance-Alu-Pedale installiert


    - silberne Tachoringe installiert


    - rote Tachonadeln und weiße Tachobeleuchtung einbauen lassen


    - Leder komplett aufbereitet


    - In der Frontschürze sind jetzt titanfarbene Gitter (ursprünglich dem 330 i vorbehalten) statt schwarz. Neben den Scheinwerfer Blenden, die ich seit neu in titan habe ist er vorne jetzt (nach 12 Jahren) endlich komplett.


    - Ursprünglichen Alu Schalthebel wieder eingebaut


    - Radionavi (kaputt gegangen) und Telefoneinbau rausgeworfen und durch ein Business CD Radio ersetzt.


    Da kommt schon was zusammen!


    Als nächstes steht im Frühjahr wieder eine neue Batterie an und dann kann es in die nächste Saison gehen....


    (Auf den Bildern fehlen zum Teil die diesjährigen umbauten...wer aufgepasst hat, weiß welche... ;))


    IMG_1357.jpg

  • Hach ja...ich hatte von 2002 bis 2004 einen E46 330i SMG in der gleichen Farbkombi...hätte ich nicht verkaufen dürfen :/ Alles was danach kam war irgendwie ... weniger emotional.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke! Meiner Frau ist das schon unheimlich. Sie meinte neulich, dass der aussieht wie ein Neuwagen und sie Angst hat damit zu fahren. In so fern alles richtig... :whistling:

  • Eigentlich hatte ich für dieses Jahr nichts konkretes mit dem e46 vor. Aber wie es manchmal so ist: bereits vor Saisonbeginn hat sich schon wieder was ergben!


    1. Typbezeichnung: ich habe den Wagen 2001 ohne Typenbezeichnung bestellt. (Mein Händler hat mir darauf hin gemeint eine Freude mit dem Kennzeichen ....325 zu machen, was ich etwas daneben fand. Andere story...). Für mich war das immer ein "325i". Habe mir da nie näher Gedanken zu gemacht... Seit letztem Jahr weiß ich aus einem e46 Forum, dass der Wagen eigentlich "325 Ci" heißt. Man lernt ja nie aus!


    Jetzt ist mir in der Bucht einer über den Weg gelaufen, der Typenbezeichnungen für e46 BMW verkauft und ich habe spontan eine gekauft. Nach der Vorgeschichte dürft Ihr raten, welche: :)


    IMG_3059.jpg


    Das war ja noch eine Kleinigkeit...


    2. Hardtop: Mir ist ebenfalls in der Bucht ein Hardtop zugelaufen! Wiederum 2001 habe ich für 130 DM die Hardtopvorbereitung mutbestellt. Kaum 13 Jahre später ist es jetzt so weit! Manche Dinge dauern halt! ;) Das Hardtop hat die richtige Farbe (topasblau), die richtige Ausstattung (Chromblende, Beleuchtung, schwarzer Dachhimmel, heizbare Heckscheibe etc.), das passende BMW-Zubehör (Cover und Ständer) und zu allem Überfluss gab es das noch zu einem sensationellen Preis. Der Haken war: das stand hinter Frankfurt und es ist recht sperrig! Das einfachste war, es mit dem Wagen selbst abzuholen. Also Auto aus dem Winterschlaf geholt; schönes Wetter war an dem Tag und 250 KM mit dem Cabrio hin und 250 KM mit einem Coupé zurück.


    Die Hardtops haben mal 2.500 Euro gekostet. Der BMW Ständer, der dabei ist, kostet beim :) 300 Euro. Gehandelt werden gebrauchte zwischen 800 und 1.200 Euro. Ich habe meins für die Hälfte geschossen... Es dient einerseits zur Komplettierung meines e46 und andererseits zeigt gerade dieser Winter (hier im Rheinland zumindest), dass es zwischen den Saisons genügend schöne salzfreie Tage gibt, an denen man den Wagen als Coupé rausholen kann. Die Montage dauert mit 2 Mann keine 3 Minuten. Dach wiegt circa 13 Kilo. Hätte ich vorher gewusst, wie clever und einfach das ist hätte ich vielleicht keine 13 Jahre gewartet... Verändert den Charakter des Wagens komplett und ist für meine Begriffe damit das schönere Coupé: alle 4 Schieben lassen sin versenken! Nebenbei ist das viel hübscher als ich immer "befürchte" habe.


    IMG_3069.jpg


    Habe jetzt quasi ein zusätzliches neues Modell in der Garage und freue mich wie Bolle... :)

  • Eines der schönsten Cabrios und Coupes. Habe auch noch so ein Schätzchen in der Garage allerdings als 325Ci (Coupe). Mittlerweile ist dr auch schon 13 Jahre alt. Fahre aber nach wie vor immer wieder gerne mal eine Runde mit dem Kleinen. Hat in den 10 Jahren, die ich ihn schon habe keinerlei unplanmäßigen Werkstattaufenthalte gehabt.


    Gruß Mario