Start Stopp in allen Modi aktiv?

  • Hallo BMW-Freunde,


    mein Bolide (328iA) geht im Sport-Modus an jeder Kreuzung aus. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass er nur im Eco & Comfort-Modus aus-/an geht. Ist das so korrekt?


    Des Weiteren, wollte ich Euch fragen, ob es normal ist, dass die Lenkung (Variable Sportlenkung) beim Rangieren im Sport-Modus (klingt doof, ja ja) so deutlich schwerer geht, als bsp. im Comfort-Mode.


    (Lenkkräfte)


    Hintergrund: Ich habe schon mehrfach dieses Klopfen an der Vorderachse links bemängelt, etwa beim fahren über Unebenheiten, leichten Bordsteinüberquerungen etc.) Der Freundliche sagt, das wäre normal so.


    Vielleicht stimmt da ja doch etwas nicht und ich sollte mal das AH wechseln.


    Danke im Voraus für Eure Antworten.


    VG


    Tom

  • Moin,


    Die Start/Stop Automatik ist Stand Serie in allen Fahrmodi aktiviert, prinzipiell nach jedem neuen Motorstart.


    Auch der erhöhte Lenkwiederstand im Sportmodus ist normal. (auch beim langsamen Rangieren)


    lg


    PanTao

  • Entweder den Wahlhebel auf S rüberdrücken, dann bleibt er an. Oder beim stehenbleiben einmal einen kurzen Tipper aufs bremspedal, dann geht er auch nicht aus. Ach und im Sport+ geht er auch nicht aus. ;)


    Und das mit der Lenkung ist doch der Sinn der variablen Sportlenkung ^^


    Falls dir das mit der Start-Stopp auf die nerven geht, im Thread über die Liste der gewerblichen und privaten Codierer in Deutschland suchst du dir einen raus, und der kann dann die Start-Stopp serienmäßig auf AUS stellen ;)

  • Must-Have-Codierung für mich:
    Start/Stop-Automatik bei Fahrzeugstart auf "deaktiviert", bei Belieben kann man es dann aktivieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Must-Have-Codierung für mich:
    Start/Stop-Automatik bei Fahrzeugstart auf "deaktiviert", bei Belieben kann man es dann aktivieren.


    Bin ich genau deiner Meinung! Werde hoffentlich im Winter endlich dazu kommen selbst zu Codieren, dann müsste ich nicht bis nach Kärnten zu Okley fahren :whistling: