320xd oder 330xd

  • Zitat

    Ich hab den F31 als 18d zur Probe gehabt und festgestellt dass der vollkommen ausreicht wenn man auf Landstrassen oder im Limitbereich unterwegs ist. Der 320xd vor allem mit PPK ist für BeNeLux, Frankreich, Schweiz, Skandinavien schon vollkommen übermotorisiert. Warum ich einen 30d mit PPK hab? Spass an der Freude, notwendig ist das Ding nicht.


    Das stimmt doch so gar nicht. Ich Kauf mir doch nicht einen großen Motor nur um damit auf der BAB 200kmh oder mehr zu fahren. Genauso kann ich auf Bergpässen, Landstraßen usw. Schön gas geben und Spaß haben. Für schöne Passstraßen a la Klausenpass ist der 320d doch eher untermotorisiert! ;)


    Deiner Logik nach würden nur die Deutschen dicke Motoren fahren.
    Fakt ist aber das aber die Schweizer die dicksten haben im Durchschnitt :D

  • Zitat

    Das stimmt doch so gar nicht. Ich Kauf mir doch nicht einen großen Motor nur um damit auf der BAB 200kmh oder mehr zu fahren. Genauso kann ich auf Bergpässen, Landstraßen usw. Schön gas geben und Spaß haben. Für schöne Passstraßen a la Klausenpass ist der 320d doch eher untermotorisiert! ;)


    Deiner Logik nach würden nur die Deutschen dicke Motoren fahren.
    Fakt ist aber das aber die Schweizer die dicksten haben im Durchschnitt :D


    Vieleicht die dicksten Bäuche :D
    Die paar Eidgenossen, mit 80 Millionen zu vergleichen, schon frech ;)

  • Warum EU6 serienmäßig? Für 330d gibt es EU6 als (aufpreispflichtige) Option auch bei xDrive (lt. Preisliste/Konfigurator ist dies beim 320d nur als sSdrive möglich).

    Wenn ich die Option für EU6 beim 330xd mitbestelle, bin ich noch ca 1100 Euro vom 335xd entfernt. Da wäre die Wahl längst keine Wahl mehr. Es geht mir aber um EU6 beim 320xd und beim 330xd, da EU6 bekanntlich ab September 2014 Pflicht ist und BMW die Motoren bis dahin (ohne Aufpreis ?) angepasst haben muss.

  • Zitat

    Das stimmt doch so gar nicht. Ich Kauf mir doch nicht einen großen Motor nur um damit auf der BAB 200kmh oder mehr zu fahren. Genauso kann ich auf Bergpässen, Landstraßen usw. Schön gas geben und Spaß haben. Für schöne Passstraßen a la Klausenpass ist der 320d doch eher untermotorisiert! ;)


    Deiner Logik nach würden nur die Deutschen dicke Motoren fahren.
    Fakt ist aber das aber die Schweizer die dicksten haben im Durchschnitt :D



    Irgendwo müsst Ihr euer Geld ja loswerden wenn der Staat es schon nicht haben will! ;) Mit dem Problem seid Ihr aber zusammen mit den Norwegern ziemlich einsam in Europa.


    Und ich schrieb "aus Spass an der Freude" das inkludiert doch Deinen Paß-Spass!!?? Oder nicht?


    Der TE fragte ja nicht nach einem Wagen zum Pässebolzen sondern hat Seine Nutzung klar beschrieben.

  • Ich würde das Motorengeräusch des 320d auf Dauer (auf der Autobahn) als störend empfinden, aber das ist immer Geschmacksache.
    Ein 330d hat den Vorteil, dass er sich auch bei 130 km/h deutlich angenehmer anhört.
    Ich denke, das muss jeder selber auf einer Probefahrt entscheiden.
    Auch wenn man die Mehrleistung nicht benötigt, dann wäre für mich das Geräusch des Motors der Grund dennoch den 330d/335d zu nehmen.

  • Bei den lauten Windgeräuschen eines F30 hört man den Motor bei 130 doch gar nicht mehr ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Ich würde das Motorengeräusch des 320d auf Dauer (auf der Autobahn) als störend empfinden, aber das ist immer Geschmacksache.
    Ein 330d hat den Vorteil, dass er sich auch bei 130 km/h deutlich angenehmer anhört.
    Ich denke, das muss jeder selber auf einer Probefahrt entscheiden.
    Auch wenn man die Mehrleistung nicht benötigt, dann wäre für mich das Geräusch des Motors der Grund dennoch den 330d/335d zu nehmen.


    So so, das Geräusch eines Motors ist dir mal schlappe 10.000€ Wert!
    Armes Deutschland, wenn man sonst keine Sorgen hat!