[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo Zusammen,


    habe wie der Thread schon sagt eine kurze Frage, und zwar Zeigt mein Auto mir in 2000km Vorne Bremsbeläge an (45.000km drauf) und hinten in 5000km
    Hat jemand Erfahrung was es Kostet beides zu ersetzen mit Bremsscheiben ? Überlege nämlich auf die Performance 18" Bremse direkt dann umzusteigen. Wenn meine Rechnung aufgeht.


    Ich hatte jetzt geschätzt 1200€ die Bremsen Vorne Hinten mit Belägen und Scheiben sowie Einbau.


    Danke


    Grüße


  • Bremsscheibe vorn, Bremsscheibe hinten, Bremsbeläge vorn, Bremsbeläge hinten


    Zusammen rechnen darfst selber :whistling:


    Preise von der Performance-Bremse findet man im Forum oder bei Leebmann ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bremsscheibe vorn, Bremsscheibe hinten, Bremsbeläge vorn, Bremsbeläge hinten


    Zusammen rechnen darfst selber :whistling:


    Preise von der Performance-Bremse findet man im Forum oder bei Leebmann ;)

    Danke dir, aber die Preise hatte ich schon,
    Frage war ob schon jemand bei seinem :) das hat machen lassen. Und mir sagen kann was er bezahlt hat für Bremsen Vorne sowie Hinten.
    Habe für Vorne 300€ ca gelesen hier. aber weis nicht ob das mit Einbau ist bzw war.

  • Telefon in die Hand und anrufen ;)


    Warum du wegen den Bremsen zu BMW gehst erschließt sich mir allerdings nicht - bisher bei allen Fahrzeugen beim Bekannten in der Werkstatt machen lassen. Nein, deshalb geht keine Garantie flöten ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Telefon in die Hand und anrufen ;)


    Warum du wegen den Bremsen zu BMW gehst erschließt sich mir allerdings nicht - bisher bei allen Fahrzeugen beim Bekannten in der Werkstatt machen lassen. Nein, deshalb geht keine Garantie flöten ;)

    Jau, kann man so machen. Ich mach es nicht so, noch mal ! Ich möchte einfach gerne wissen was andere hier im Forum für so einen Service gezahlt haben beim :) ! NICHT was mein Händler nimmt ! Das weis ich auch so !

  • Hey Jörg,


    erst mal noch herzlichen Glückwunsch zum 435i PPK , deinem alten F30 320d gehts übrig fantastisch :) LED Nebler, M4 Lenkrad, 20 Zoller, und Codierungen. Darüber durfte er sich schon freuen.
    Bezüglich deines Problems: Es kann manchmal sein, wenn die Lautstärke ganz runter gedreht ist, dass die PDC auch nichts ausgibt. Ist ein Bug in bei manchen Softwareständen. Hast du schon mal ein Softwareupdate bei deinem 4er gemacht, oder ihn durch Codierungen individualisiert ?


    Mich würde mal dein i-Level interessieren. Dann kann ich dir sagen, ob der Stand betroffen ist. Tritt bei anderen Usern der F- Modelle manchmal auch sporadisch auf ! :) :lehrer: :secret:

  • Das hatte ich auch erst vor kurzem. Bin dann auch leicht angefahren beim Rückwärtsfahren. Display hat es angezeigt nur der Piepton war plötzlich weg. Dachte ja erst das die Sensoren verschmutz sind. Aber dann sollte ja das Display nichts anzeigen. @ janwolfer: wo finde ich den Softwarestand?? Würde mich auch interessieren nicht das es noch mal passiert. Danke Gruß jogi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey Jörg,


    erst mal noch herzlichen Glückwunsch zum 435i PPK , deinem alten F30 320d gehts übrig fantastisch :) LED Nebler, M4 Lenkrad, 20 Zoller, und Codierungen. Darüber durfte er sich schon freuen.
    Bezüglich deines Problems: Es kann manchmal sein, wenn die Lautstärke ganz runter gedreht ist, dass die PDC auch nichts ausgibt. Ist ein Bug in bei manchen Softwareständen. Hast du schon mal ein Softwareupdate bei deinem 4er gemacht, oder ihn durch Codierungen individualisiert ?


    Mich würde mal dein i-Level interessieren. Dann kann ich dir sagen, ob der Stand betroffen ist. Tritt bei anderen Usern der F- Modelle manchmal auch sporadisch auf ! :) :lehrer: :secret:


    Danke Jan, vor allem für die Info!
    Da mein Coupé einen neuen Lüfter bekommt wird sowieso die komplette Software aktualisiert.
    Hab das Problem auch schon bei meinem :) angemeldet.
    Codiert habe ich sonst nichts weiter.


    Freut mich dass es meinem "alten" gut ;) Post mal ein paar Fotos ;)

  • Danke Jan, vor allem für die Info!
    Da mein Coupé einen neuen Lüfter bekommt wird sowieso die komplette Software aktualisiert.
    Hab das Problem auch schon bei meinem :) angemeldet.
    Codiert habe ich sonst nichts weiter.


    Freut mich dass es meinem "alten" gut ;) Post mal ein paar Fotos ;)

    Hey Jörg,


    das werde ich machen. Ich mache Sie Sonntag oder Montag. Denn dein "alter" bekommt am Sonntag noch ein M4 Lenkrad spendiert und LED-Nebelleuchten für die Kaltweiße Optik vorne. Hoffe das es dann mal wieder schönes Wetter zum Fotos machen gibt.


    Bitte in dem Zusammenhang darauf achten, das die Kollegen dir nicht einen Bug mit einspielen !


    Der Bug ist, wenn du eine Zielführung startet und dein Ziel erreicht hast, die Zielführung im Navi ausgeht, derPfeil im Head Up noch da bleibt, und du ihn nicht mehr weg kriegst, check das einfach mal ab, wenn die das gemacht haben und gib mir gern ne Info

  • Das hatte ich auch erst vor kurzem. Bin dann auch leicht angefahren beim Rückwärtsfahren. Display hat es angezeigt nur der Piepton war plötzlich weg. Dachte ja erst das die Sensoren verschmutz sind. Aber dann sollte ja das Display nichts anzeigen. @ janwolfer: wo finde ich den Softwarestand?? Würde mich auch interessieren nicht das es noch mal passiert. Danke Gruß jogi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das kriegst du nur raus wenn du deinen Händler fragst, oder mit einem bestimmten Programm , dessen Name ich hier nicht nennen darf, da dieses SystEm nicht zur Erwähnung erlaubt ist :floet: