[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • für den F31 gibts auch einen erweiterten Dachkantenspoiler, der iVm mit der Frontlippe montiert werden muss.


    Technische Begründung: ein Spoiler generiert Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten, damit ein Fahrzeug gleichzeitig leicht sein kann (gut für die Beschleunigung) und trotzdem bei hohen Geschwindigkeiten noch eine sehr gute Straßenlage besitzt. Wenn du jetzt nur einen von beiden installierst, wird die andere Seite vom Fahrzeug leicht und instabil. Das möchte man nicht. Schau dir einen F1 Wagen an, der hat auch beides.


    Viel wahrscheinlichere Begründung: BMW will einfach Geld verdienen ;) Bei dem Gewicht und der Höchstgeschwindkeit unserer Fahrzeuge werden so Spoiler eine untergeordnete Rolle spielen.


    EDIT: Mike war schneller :P

  • Funktionsweise Klimaautomatik


    Beim alten E92 war es so, wenn ich auf "Auto" drückte regelte er alles automatisch, auch die Gebläsestärke.


    Im F32 drücke ich ebenfalls auf "Auto" aber die Gebläsestufe bleibt immer auf 1. Nur wenn ich manuell mit dem "Lüfterknopf" die Gebläsestufe erhöhe wird es auch angezeigt so wie im Bild zu sehen ist.



    Soll das so sein?

  • Ja das soll so sein. Wenn Du ALLES automatisch regeln lassen möchtest, dann stellt die Lüftung auf die ganz rechte Stufe. Das ist quasi ein Limiter und keine Vorgabe. Also was er maximal an Lüftung nutzen darf zur Erreichung bzw. Haltung der Temperatur. Hat Vor- und sicherlich auch Nachteile, für mich persönlich überwiegen die Vorteile dieser Methode.

  • Das war beim E9x auch nicht immer so ;) die Funktion wie im F3x das man die Stufe manuell regeln kann, gab es schon im E9x

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Meiner Meinung nach, handelt es sich nicht um eine von fünf festen Lüfterstufen (hier die "kleinste"), sondern ein von fünf unterschiedlichen Automatikstufen (hier die "kleinste").


    Mit anderen Worten:


    Es handelt sich IMHO um die Auswahl der Intensitätsstufe der (vollautomatischen) Lüftersteuerung, nicht um eine feste Lüfterstufe.

  • Im Automatikmodus wird maximal die eingestellte Stufe "benutzt". Wenn man also im Automatikmodus die Balken bis links (voll) stellt benutzt er wie früher der E9x oder fast alle älteren Modelle im Fall einer maximalen Kühlung oder Beheizung auch die maximale Gebläsestufe. Sind die Balken nicht alle angewählt nutzt er maximal die eingestellte Stufe. Ansonsten werden die Stufen je nach anforderung benutzt. Hat meiner Meinung nur Vorteile gegenüber der alten Regelung. Wem es z.B. auf maximaler Stufe zieht stellt halt etwas runter. Früher hat man dann auch den Automatikmodus verlassen.

  • Sind die Blenden der Ambientebeleuchtung (siehe Bild) geklipst oder verschraubt?
    Muss ich dazu die Ganze Türverkleidung entfernen?


    Würde diese gerne demontieren und zum Lackierer bzw. wenn es Folien in Korallrot gibt auch zum Folierer bringen, mich stört das die Akzentleiste nicht durchgängig rot ist wie z.B beim 4er. :pinch:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6982de-1428005787.jpg]

    Mit freundlichen Grüßen


    Alex ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexkah ()

  • weiß wer welcher Hersteller bei den Lautsprechern beim HIFI-Paket verbaut sind?

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)