[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Da gibt es 418i komischerweise garnicht, aber ein bekannter im Ausland hat sich einen gekauft.
    Deswegen war/bin ich ein bisschen verwirrt :)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Optisch unterscheiden sie sich wohl wirklich nicht.
    Gibt allerdings andere Teilenummern:


    - M4 -> 61317847610
    - M6 -> 61317847210


    Wahrscheinlich unterschiedlich verbaute Hardware. Beim F30 funktionieren sie beide sowieso nicht plug&play ;)


    Hä?


    Die vom M3/4 funktionieren sehr wohl Plug&Play im F3x. Die vom M6 nicht, da muss man die Elektronik der (wenn) vorhandenen Paddles des Serienlenkrads mit den M6-Paddles verheiraten. Guckst Du hier (HowTo von Dante77). Ist aber ein leichtes Spiel.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Da gibt es 418i komischerweise garnicht, aber ein bekannter im Ausland hat sich einen gekauft.
    Deswegen war/bin ich ein bisschen verwirrt :)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Man kann von Deutschland aus sogar die BMW-Internetseite anderer Nationen besuchen :thumbup: du könntest ja deinen Bekannten einfach mal fragen aus welchem Land das Ding importiert wurde.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Man kann von Deutschland aus sogar die BMW-Internetseite anderer Nationen besuchen :thumbup:


    Das stimmt :D
    Da ist der 418i (1.5l - 3Zyl.) sogar aufgelistet.
    Gibt es wohl in Deutschland nicht. Naja würde ich auch nie fahren wollen einen 4er GC mit diesem motor^^


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hi Leute,


    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe bei meinen BMW (F31) Grundträgern eine der Gummilippen verloren, die am Trägerfuß die Verbindung zur Dachreling bilden.


    Kann mir jemand sagen welcher Hersteller die "original BMW" Träger produziert damit ich dort bez. Ersatzteil mal anfragen kann?
    Ich habe zwar dem Freundlichen bereits eine e-Mail geschick, rechne mir aber nur geringe Chancen über den BMW Teilevertrieb aus.


    Besten Dank vorab!
    LG
    Radair

  • Hallo wie schaffe es einfach nicht beim f31 lci einzelne lieder zu löschen. Kann immer nur alles löschen.
    Ich zu Dumm oder ist es nicht möglich?

  • Grüß euch,


    bin neu hier, komme vom E90 Forum. Will demnächst einen "F30 330d LCI M-Sport" bestellen. Unschlüssig bin ich mir noch beim Fahrwerk. Ich überlege das normale Standard-Fahrwerk anstatt dem M-Sportfahrwerk zu nehmen.
    Mein E90 LCI hatte auch M-Paket allerdings ohne M-Fahrwerk da xdrive. Möchte von der härte ungefähr wieder da hinkommen. Es soll nicht unbedingt härter sein. Gelesen habe ich das das FW beim LCI wieder sportlicher wurde im Gegensatz zum PreLCI.
    Mein :) hat momentan keinen LCI mit Standardfahrwerk.
    thx.