[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hab mir die Frage aus warmen Zeiten aufgespart :)
    Wenn draussen wärmer ist (um die 20 Grad) kommt kalte Luft obschon die Klima deaktiviert ist. Es fühlt sich verdächtig nach mit Kompressor heruntergekühlter Luft an. Daher meine Frage :)


    Die Funktion dieses Drehrades ist mir bekannt und wäre eine Erklärung, wenn draussen viel kältere Luft vorherrscht als drinnen...dann fühlt es sich auch an wie vom Kompressor.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Jetzt hast Du meine Frage aber nicht beantwortet, steht das Teil nun auf kalt bei Dir ? Oder weißt Du es gar nicht & hast vergessen das Ding im Winter anders herum zu regeln ... iss mir auch schon im E91 passiert. :rolleyes:


    Glaube, das der Steller nur für diese beiden mittleren Düsen gedacht ist ... denke, alle anderen bleiben von der Einstellung dort unberührt, sicher bin ich mir aber nicht.


    Verdammt, gestern gerade Manual wieder ins Auto gepackt ... jetzt lauf ich bei den Nassen draussen nich nochmal zum Auto runter. :thumbup:

  • Jetzt hast Du meine Frage aber nicht beantwortet, steht das Teil nun auf kalt bei Dir ? Oder weißt Du es gar nicht & hast vergessen das Ding im Winter anders herum zu regeln ... iss mir auch schon im E91 passiert. :rolleyes:


    Glaube, das der Steller nur für diese beiden mittleren Düsen gedacht ist ... denke, alle anderen bleiben von der Einstellung dort unberührt, sicher bin ich mir aber nicht.


    Verdammt, gestern gerade Manual wieder ins Auto gepackt ... jetzt lauf ich bei den Nassen draussen nich nochmal zum Auto runter. :thumbup:


    Sorry, ich versuch's nochmal:
    Aussentemperatur um die 22 Grad, Sonnenschein, Innentemperatur durch Sonne aufgeheizt auf 24 Grad, bei der Klimaeinheit steht die Solltemperatur von 22 Grad, Klima/AC off, das Rad steht in der Mitte oder eher etwas auf kalt.
    Bislang bin ich davon ausgegangen, dass er dann die Aussenluft mit den 22 Grad anzieht und mit dieser versucht, die Innentemperatur von 24 Grad auf die Solltemperatur herunterzukühlen. In machen Fällen kommt aber so extrem kalte Luft, dass ich annehmen muss, dass diese mit dem Kompressor gekühlt ist, obschon AC = off.


    Jetzt ist die Frage: stimmt das mit dem Beschlagssensor, dass die Lüftungseinheit dann die Klima aktiviert auch wenn AC = off? Evtl. hat der Sensor ja einen Schuss weg...


    Naja, so schnell kann aus einer kurzen eine seeeehr lange Frage werden :) Ist ja auch kein Weltuntergang wenn es hierfür keine Erklärung/Lösung gibt, hat mich einfach gewundert :P8)


    Edit: habe gerade einen Fred gefunden, der genau mein Phänomen beschreibt, leider ohne wirkliches Fazit - sry, hätte die SuFu mehr quälen müssen.
    Klimaanlage an, obwohl diese deaktiviert ist?


    Und Edit2: hier noch mehr. Scheint wirklich was mit dem Beschlagssensor auf sich zu haben:
    http://www.motor-talk.de/forum…-ac-aus-ist-t4984627.html

  • Ist der Beschlagsensor, der schaltet die Klima auch ein, wenn der Schalter auf off steht und ein Beschlagen der Scheibe droht. Gerade bei höheren Temperaturen und zusätzlicher Luftfeuchte kann das schon öfter mal vorkommen.


    Gruß Mario

  • Im LCI - BT Freisprecheinrichtung ist ja serienmäßig drin, geht damit auch BT Audio Streaming vom Handy oder muss ich mir da wieder ein Belkin Aircast reinpacken, wie im E90? Dauert leider noch bis zur KW9...

  • Blick in den Konfigurator hilft ;)


    Zitat

    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle: Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung kompatibler Mobiltelefone mit dem Fahrzeug inkl. Bluetooth Audio-Streaming, USB-Anschluss für MP3-Player oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sowas von 1A-LED's ! :thumbup:


    Das hast Du noch nicht gesehen ? 8|



    Edit : Habs letztens vor der großen Bibberkälte versucht festzuhalten, die unterschiedliche Farbwiedergabe resultiert aus unterschiedlichen Einstellungen an der Flex ... wollt's so natürlich wie möglich rüber bringen, hatte aber wie immer nich so viel Zeit zum rumspielen, außerdem war's da mit nur 2° schon ganz schön kalt. :huh: ^^
    Der obere Bereich über dem Rücklicht blinkt samt Klappe (schmales Band) in einem edlen gleichflächigen blinkorangegelb :D ... einzelne Leuchtdioden oder Lichthöfe sind nicht auszumachen, so wie beim Rücklicht zu sehen.


  • Ich hab bei meinem neuen 435ix mit PPK ab Auslieferung keine M-Performance-Aufkleber auf den Seitenschwellern. Habe ich das falsch in Erinnerung, oder gehören die mittlerweile nicht mehr zum PPK?