[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Jemand mlchte meinen ausgeschriebenen Radsatz kaufen. Folgende mail hab ich bekommen nach dem ich Bilder gesendet habe. Klingt für mich als wäre etwas Faul, was meint ihr?


    Guten abend,



    Wir werden ihren radsatz kaufen, und wir werden auch für versicherten Versand zu uns nach London in voraus zahlen. (dhl kostet max 50 euro / rad)


    Sie brauchen keine kartons, bitte sehen sie in anhang wie die verpackung sein solte.


    Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es is schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.


    Sie erhalten das geld von Pay Pal und ich erhalte sicher das packet (Sendundsnummer zeigt die gesamte Rute).


    wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal kein problem.



    Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und Preis inkl. alle Gebühren und ich zahle gleich.



    Ich habe 1000 euro verloren weil ich das geld auf das bank konto eines Betrüger von Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.


    PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!



    Vielen Dank!


    --Beste Grüße aus London

  • Werd mich mal morgen mit paypal in Verbindung setzen und fragen ob da was nicht stimmen kann. Nzw schief gehen kann.

  • Da wird dir Paypal auch nicht weiterhelfen bzw mehr Sicherheit geben ;)


    Felgen habe ich bisher nur entweder per Abholung verkauft, oder zu Bekannten innerhalb Deutschlands geschickt, die dann eine Übergabe mit dem Käufer gemacht haben gegen Barzahlung.
    Da gibts genug Käufer die wegen jedem kleinsten Kratzer noch Geld zurückwollen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn das Geld bei mir auf dem Konto ist sollte es doch kein Problem sein. Die Frage ist, ob der Käufer die Überweisung rückgängig machen kann.das würde ich mit Paypal abklären. Bei Kauf über Paypal ist der Käufer zumindest abgesichert. Das etwas schlechte Deutsch macht mißtrauisch ist aber verständlich, wenn er aus England kommt.
    Würde da nicht prinzipiell was schlechtes vermuten.


    Gruß Mario

  • Klar kannst du das Geld abbuchen, aber wenn es Probleme gibt, dann bist im Minus bei Paypal und darfst das erstmal wieder ausgleichen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also lief das so wie bei dem hier:


    Finger weg!

  • Wer heutzutage auf Paypal als Verkäufer setzt ist selber schuld.
    Paypal ist die Fundgrube für Betrüger und Gauner.
    Ich hoffe, Paypal wird sich nie etablieren.



    Gesendet von Harald Töpfer's iPhone 7

  • @Chris1860: danke für den Hinweis, genau den selben Ablauf hatte ich auch. Dann geh ich da nicht weiter drauf ein.