[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Zufällig nur der auf der Fahrerseite und dort auch nur genau im Sichtfeld schlecht?


    Da hat es angefangen, aber es verbreitet sich langsam. Mittlerweile sieht es auch meine Lebensgefährtin vom Beifahrersitz aus.



    Um den Sinn des Threads nicht komplett zu ignorieren:



    Wann kommt eig. immer die "Fuß vom Gas" Warnung bzw. der Hinweis mit dem Logo Gaspedal und Pfeile nach hinten? Der Text aus der BA ist bekannt. Speed Limit des Eco Mode ist deaktiviert. Das Logo kommt auch wenn ich bei bspw. 80km/h im Schubbetrieb bin oder Segel. Vermutung: Fz. greift auf die im Navi hinterlegte, für die momentan gefahrene Strecke, erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu und gibt den Hinweis langsamer zu fahren weil Blitz... äh Unfallschwerpunkte voraus kommen.


    Im Eco-Pro-Betrieb holt sich das System über das Navi ständig Informationen über den weiteren Verlauf der Strecke und schaut dabei bis zu zwei Kilometer weit voraus: auch hinter Kurven oder Kuppen. So kann der Assistent dem Fahrer über eine blaue Anzeige im Tacho rechtzeitig Aufforderungen wie diese schicken: "Fuß vom Gas nehmen, Tempolimit voraus." Hält sich der Lenker dran, gleitet er mit der Restgeschwindigkeit in Richtung des entsprechenden Straßenschildes und erreicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit zum exakt richtigen Zeitpunkt. Verbrauch bis dahin: annähernd Null. Und im Hybriden lädt auf einer Bergabstrecke sogar die Batterie wieder.


    ~n-tv.de

  • Ich habe eine und versuche es mal:


    Wie viel Liter Öl benötigt der 335i beim Ölwechsel? Ich habe einen Inspektionstermin und würde gerne das Öl selber organisieren.

  • Wie lang dauert es ca. bis die Lenkradheizung spürbar warm wird?

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Bei 4 Grad Temp i. F. ist der Granz nach knapp einer Minute bereits schön warm :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • BMW muss man nicht verstehen oder?
    Beim 2er kann man den Heckspoiler in der SA dazuwählen, beim 4er nicht obwohl es den auch gibt ... :fail:

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)