[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • @Wolfgang 320,


    geht bei mir auch immer :)


    Frage an alle:
    Ich kann seit einiger Zeit in meinem NaviProf kein 2 Handy per BT verbinden. Beim Geräte einrichten wird mir die Option nicht mehr angezeigt.
    Ist grundsätzlich etwas unpraktisch da mir das Auto dann permanent zwischen privat und geschäftlich wechselt.


    Jemand ne Idee woran das liegen kann ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Welche Geräte sind denn bei Dir als aktuell verbunden aufgeführt? Eventuell schon zu viele Geräte gepaired?

  • Welche Geräte sind denn bei Dir als aktuell verbunden aufgeführt? Eventuell schon zu viele Geräte gepaired?


    Grundsätzlich ist mein privates iPhone und das Firmen iPhone verbunden.
    In der Geräte Liste war noch ein Gerät von nem Kollegen. Ich habe dann alle Geräte aus dem Auto & den iPhones gelöscht damit wir quasi bei 0 anfangen.


    Verbinde mein privates und kann dann wählen zwischen: Telefon 1 & Musik Streaming -> besättige ich.
    Koppel das zweite Gerät erscheint folgendes: Telefon 1 & Musik Streaming. -> Ich wähle dann nur Telefon aus, da ich hier sowieso nur erreichbar sein möchte. Früher habe ich hier alleridngs Telefon 2 auswählen können.


    Die Telefon 2 auszuwählen wie in Vergangenheit fehlt mir.
    Auto war in der Zwischenzeit weder bei BMW noch wurden i-welche Updates oder ähnliches gemacht.


    Das SW Update für das Navi kann ich leider auch nicht machen, weil mir das Navi immer sagt, die SW auf dem Stick ist nicht kompatibel obwohl ich von der BMW Seite aus nach FIN suche bzw. auch mal beide
    versucht habe...


    Langsam bin ich etwas sprachlos, sobald eins der Geräte klingelt spinnt das Navi nämlich komplett und braucht dann auch teilwese ewig wenn man mal ein Lied weiter drückt,
    egal ob direkt am Handy oder über iDrive... :wacko:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Frage zu den PUMAs:
    Fahrzeug ist seit April aus der Werksgarantie raus, nun kommt was zum Vorschein wofür eine PUMA besteht.
    Zu welchen Lasten geht das nun? Erfordert dies einen Kulanzantrag zuhanden BMW?


    Dankeschön,
    CHBimmer


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Danke für die Info. Ich habe mir die LH erst vor ca. 2 Wochen nachrüsten lassen. Da muss ich wohl nochmal nachfragen. ?(

  • Frage zu den PUMAs:
    Fahrzeug ist seit April aus der Werksgarantie raus, nun kommt was zum Vorschein wofür eine PUMA besteht.
    Zu welchen Lasten geht das nun? Erfordert dies einen Kulanzantrag zuhanden BMW?


    Dankeschön,
    CHBimmer


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Zunächst gibt BMW keine Werksgarantie auf Neuwagen.
    Es ist der Händler mit denen ein Gewährleistungsverhältnis besteht. Das müsste in der Schweiz genauso sein, wie in Deutschland.
    Aber das ist zunächst nicht so wichtig.


    Wenn eine PuMA-Maßnahme für ein Fehlerbild besteht, kommt es auf die Maßnahme indivduell an, welche Konditionen gelten. Pauschal ist das schwierig.
    Manchmal greift eine PuMA-Maßnahme auch im fünften Jahr noch, wenn der Fahrzeughalter schön im Service bei BMW war und auch sonst das Fahrzeug nicht übermäßig gestresst hat.


    Wenn die PuMA-Maßnahme nicht greift, dann wird ein Kulanzantrag gestellt und BMW entscheidet dann über die Ausgestaltung. Da gibt es dann aber nicht nur ja oder nein, sondern ggf. auch eine Beteiligung oder die Übernahme der Teile, usw. Worum geht es denn?

  • Danke für die ausführliche Antwort, ich wende mich mal an meinen BMW Händler!


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Hallo,


    PUMA stellt eine technische Unterstützung für den Händler dar und stellt für bestimmte Fehlerbilder die Lösung bereit. PUMA ist nicht für die Kostenverteilung zuständig, das macht die Garantie-/Gewährleistungsabteilung.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Habe gestern mit Erschrecken festgestellt dass mein F31 von diesem Jahr trotz AA kein Safelock hat. Hab jetzt gelesen dass es das in den aktuellen nicht mehr geben soll aber man Schlösser aus nem 5er einbauen könnte. Ist das soweit korrekt und hat jemand genaue Details wie benötigte Teilenummern und ob dann noch etwas codiert werden müsste?

  • Zitat


    Frage an alle:
    Ich kann seit einiger Zeit in meinem NaviProf kein 2 Handy per BT verbinden. Beim Geräte einrichten wird mir die Option nicht mehr angezeigt.
    Ist grundsätzlich etwas unpraktisch da mir das Auto dann permanent zwischen privat und geschäftlich wechselt.


    Jemand ne Idee woran das liegen kann ?


    So habe das Problem gestern lösen können :)


    Hintergrund falls jemand mal dieses Problem haben sollte:
    Im Menü unter Einstellungen -> Verbindungen -> BT kann man Office, SMS, Bilder & Zweites Telefon anwählen -> letzteres war, warum auch immer nicht aktiviert. Das war auch schon die Lösung.


    Ich habe gestern übrigens auch ein SW Update für Entertainment & Telefongemacht. Die Sprachqualität ist seit dem Update so gut, das meine Gesprächspartner fragen ob ich im Büro/ Zuhause wäre.
    Also die Stimme kommt klar rüber, teilweise sogar bei geöffnetem Fenster :thumbup:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)