[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Die Front muss dafür nicht ab. Ab muss nur die Unterbodenverkleidung. Sind geschätzt 20Schrauben, anschließend die Verkleidung nach hinten wegziehen. Dann siehst du schon den LLK. Dieser ist lediglich mit 2 Schrauben von unten (je eine links und eine rechts) in einer Art "Schienensystem" fixiert. Wenn du die Schrauben gelöst und die Ladeluftschläuche abgezogen hast kannst du den LLK einfach nach unten herausziehen.


    Hebebühne ist von Vorteil, Auffahrrampen oder VA aufbocken sollte(n) aber auch reichen.


    Grüße
    Jochen

  • Das ist ja perfekt. Hoffe das ich dann den Wagner LLK auch so wieder fest machen kann wie den originalen ohne Stoßi abzunehmen. Ist ja P&P System :)

    Die Front muss dafür nicht ab. Ab muss nur die Unterbodenverkleidung. Sind geschätzt 20Schrauben, anschließend die Verkleidung nach hinten wegziehen. Dann siehst du schon den LLK. Dieser ist lediglich mit 2 Schrauben von unten (je eine links und eine rechts) in einer Art "Schienensystem" fixiert. Wenn du die Schrauben gelöst und die Ladeluftschläuche abgezogen hast kannst du den LLK einfach nach unten herausziehen.


    Hebebühne ist von Vorteil, Auffahrrampen oder VA aufbocken sollte(n) aber auch reichen.


    Grüße
    Jochen

  • Das ist ja perfekt. Hoffe das ich dann den Wagner LLK auch so wieder fest machen kann wie den originalen ohne Stoßi abzunehmen. Ist ja P&P System :)

    Jup kannst du, hab ich nämlich schon hinter mir bei meinem ;) Du musst nur etwas schauen das der E-Lüfter wieder sauber sitzt da der Wagner hier nur zwei "Flacheisen" hat an dem der Lüfter wieder eingeklipst wird. Das passt am OEM LLK besser aber mit etwas drücken und rütteln passt es auch am Wagner ;)


    Grüße
    Jochen

  • E Lüfter aus und wieder einbauen wahrscheinlich dann auch ebenfalls von unten ? :)

    Jup kannst du, hab ich nämlich schon hinter mir bei meinem ;) Du musst nur etwas schauen das der E-Lüfter wieder sauber sitzt da der Wagner hier nur zwei "Flacheisen" hat an dem der Lüfter wieder eingeklipst wird. Das passt am OEM LLK besser aber mit etwas drücken und rütteln passt es auch am Wagner ;)


    Grüße
    Jochen

  • Gibt es bei dem Spurhalteassistenten auch eine Optische Warnung oder nur die Haptische durch Vibrieren des Lenkrades?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Fahrzeuge mit Navi bis 2015 haben alle noch den alten
    i-Drive Controller (sprich das kleine Rädchen) kann man den großer bzw. die
    neue Version des Controller einfach umbauen oder geht das nicht so einfach? Mir
    ist schon klar das der Touchpad oder wie auch immer das heißt nicht
    funktionieren wird. Mir geht es nur darum das ich mittlerweile den neuen
    Controller gewohnt bin und ich finde den von der Haptik her deutlich besser.

  • Ich habe hier nicht mal Halbwissen, ABER ich meine, mal gelesen zu haben, dass zumindest beim E90 der Controller sehr, sehr simpel (sprich: billigst) gebaut war.
    Insofern könnte ich mir vorstellen, dass man da was basteln kann, indem man eben einfach nur den Knopf selbst tauscht und die Technik darunter gleich lässt.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)