[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Es ist also tatsächlich Sinn der Sache, dass ich (in meinem Fall):


    1. den 440i in der BMW Welt abhole
    2. das MPPSK beim Münchner BMW Authaus verbauen lasse
    3. dann 250 km ohne Betriebserlaubnis (und einem damit fraglichen Versicherungsschutz) nach Hause fahre??


    8|:fail:


    bzw. 2a. das Auto erst vom Hof des BMW Händlers fahren darfst wenn der TÜV das abgenommen hat und die Fahrzeugpapiere geändert wurden


    ich glaub ich weis warum ich als Münchner mein Auto nicht in der Welt sondern beim Händler abhole


  • bzw. 2a. das Auto erst vom Hof des BMW Händlers fahren darfst wenn der TÜV das abgenommen hat und die Fahrzeugpapiere geändert wurden
    ich glaub ich weis warum ich als Münchner mein Auto nicht in der Welt sondern beim Händler abhole


    Der Weg von der BMW-Welt zum Händler ist ja nicht das Problem, sondern der Ablauf beim Händler.


    Mein Händler hat zu mir gesagt: "Kommen Sie einfach am Tag der Abholgung vorbei, innerhalb von 1 - 2 Stunden ist das MPPSK verbaut." Langsam frage ich mich wirklich, was ich da für nen Händler erwischt hab. Ob der überhaupt weiß, dass das MPPSK eingetragen wird? :fail:

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Meine E-Mail an Ihn:


    Zitat

    Guten Morgen Herr [Verkäufer],


    1.: ich habe vergangene Woche mit Ihrem Kollegen Herrn [anderer Verkäufer] einen Termin zwecks Verbau des MPPSK vereinbart. Laut ihm ist die Montage am 13.09. (Tag der Abholung) im Zeitraum von ca. 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr möglich. Ich bitte Sie, mir dies kurz bestätigen, da ich in diesem Fall keine Übernachtung benötige und diese dementsprechend stornieren werde.



    Antwort:


    Zitat

    Guten Tag Herr ######,


    die Teile sind alle bestellt und dann für den Einbau bereit. Die Eingeplante Zeit für den Einbau liegt bei 1-2 Stunden, sollte hier auch reichen.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Bei meinen Autos steht auf den Aufträgen immer sofort "Nicht Waschen" & "Keine Probefahrt" ... die macht mein Berater mit mir zusammen :)


    da zwischen mir und meinem Berater so 200km liegen ist das nicht immer machbar :whistling: