[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Aha und was willst du jetzt wissen? Teilenummer vom Lenkrad?


    Fast :P
    Mich würde einfach interessieren, wo genau ich die Teilenummer am Lenkrad direkt finde. Egal, welche von den gefühlt 100 verschiedenen Nummern, die ich bis jetzt in der ETK-Suche eingegeben habe, war die des Lenkrads :fail:

  • Darauf folgt die nächste "Kurze Frage": Wenn die Batterie in der FB leer ist und ich manuell das Auto öffne, deaktiviert sich die AA dann, wenn ich die Zündung mit dem Schlüssel am "Kontaktpunkt" am Lenkrad starte?

    Ja.


    Die Notstartspule (das ist das Bauteil in der Lenksäule, das gemeint ist) versorgt die Ferbedienung mit Energie. Sie arbeitet in dem Moment, wo sie dort hingehalten wird, normal.
    Sonst würde die Wegfahrsperre nicht deaktiviert werden.


    Das Fahrzeug fragt die Fernbedienung an und sie antwortet mit Ihrem Code.

  • Fast :P
    Mich würde einfach interessieren, wo genau ich die Teilenummer am Lenkrad direkt finde. Egal, welche von den gefühlt 100 verschiedenen Nummern, die ich bis jetzt in der ETK-Suche eingegeben habe, war die des Lenkrads :fail:


    Warum interessiert dich die Teilenummer so dringend ? Ist das Lenkrad kein M4 Lenkrad ? Wo erworben?
    Schreib mal Hossi - der kennt sich mit den Dingern bestens aus.


    Gruß Mario

  • Kurzer Nachtrag zu meiner Sache mit dem MPPSK und den angeblichen "1 - 2 Stunden". Nachdem ich nochmal per Mail nachgebohrt hab (ob denn innerhalb der 1 - 2 Stunden auch die Eintragung gemacht wird), habe ich nun plötzlich folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    Guten Tag Herr ######,


    nach Rücksprache mit meinem Werkstattmeister, leider ist dieser erst diese Woche aus dem Urlaub zurück, müssen wir hier einen Tag einplanen.
    Wir können leider nicht abschätzen wie lange die Kodierung benötigt für das Soundmodul. Der Einbau und die Abnahme beim TÜV sollte schnell gehen aber die Kodierung ist hier ein Problem.
    Eine Möglichkeit hätten wir, ich lasse das Fahrzeug aus der BMW Welt abholen, lasse alles einbauen und melde mich sobald das Fahrzeug fertig ist.


    Was für ein "Soundmodul" eigentlich....? ?( 8o Ganz ehrlich, das einzig empfehlenswerte an diesem Autohaus ist bisher der Rabatt. Ansonsten von Anfang bis Ende eine Katastrophe, ich hoffe nur, dass das fertige Auto nicht so weitermacht.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Das Auto bekommt doch sowieso ein komplettes Update - da ich mal davon ausgehe, daß der Auslieferungszustand aktuell ist muß lediglich das Motorsteuergerät neu beschrieben werden. Das ASD, wenn es überhaupt andere Software bekommt ist relativ klein (keine großen Datenmengen) sollte also auch in ein paar Minuten (wenn überhaupt) erledigt sein.
    1-2 h sind sicherlich zu kurz, da die AGA auch noch verbaut werden muß - aber einen ganzen Tag dauert das auf keinen Fall. Realistisch würde ich mit 4h rechnen. Während das Auto am Tester hängt können die ja an der AGA arbeiten.


    Gruß Mario

  • Ohje.... du bist ja echt geplagt... vor allem das Auto abholen lassen???? Würde ja mal gar nicht in Frage kommen, wann darf man denn schonmal einen Neuwagen abholen lassen...
    ;(

  • Das Auto bekommt doch sowieso ein komplettes Update - da ich mal davon ausgehe, daß der Auslieferungszustand aktuell ist muß lediglich das Motorsteuergerät neu beschrieben werden. Das ASD, wenn es überhaupt andere Software bekommt ist relativ klein (keine großen Datenmengen) sollte also auch in ein paar Minuten (wenn überhaupt) erledigt sein.
    1-2 h sind sicherlich zu kurz, da die AGA auch noch verbaut werden muß - aber einen ganzen Tag dauert das auf keinen Fall. Realistisch würde ich mit 4h rechnen. Während das Auto am Tester hängt können die ja an der AGA arbeiten.


    Gruß Mario


    In den Münchner Niederlassungen ticken die Uhren anders...der Airportservice hat bei mir für das PPK 3 Tage gebraucht

  • Ohje.... du bist ja echt geplagt... vor allem das Auto abholen lassen???? Würde ja mal gar nicht in Frage kommen, wann darf man denn schonmal einen Neuwagen abholen lassen...
    ;(


    Ne, hab grad mit ihm besprochen dass ich das Auto selbst abhole und dann zu ihm bringe. Je weniger Zeit die mit meinem Auto verbringen, desto besser.


    Übrigen - dabei hat er mir nebenbei noch eröffnet, dass sein Autohaus diesen Umbau zum ersten Mal macht. Also sowohl im Bereich MPPSK, als auch MPPK. :wacko:

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Pfff also einen neuen Auspuff dranbauen und die Software einspielen ist jetzt kein wirkliches Problem. Hat meiner auch das erste mal gemacht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ne, hab grad mit ihm besprochen dass ich das Auto selbst abhole und dann zu ihm bringe. Je weniger Zeit die mit meinem Auto verbringen, desto besser.


    Übrigen - dabei hat er mir nebenbei noch eröffnet, dass sein Autohaus diesen Umbau zum ersten Mal macht. Also sowohl im Bereich MPPSK, als auch MPPK. :wacko:


    Oh man, also mein Freund schraubt sehr gerne an seinem VW... und hat mir das M Heck und die Active Sound Anlage selbst innerhalb kürzester Zeit eingebaut, also wenn die es nicht hinbekommen, leih ich ihn dir aus :D:D:D:D