[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo,


    wie kann ich meinen Softwarestand auslesen? habe bj. 09/12 und was würde ein Update beim Freundlichen bringen?



    Möchte nämlich in absehbarer Zeit die LCI Heckleuchten verbauen.

  • selbst kannst du das nur mit entsprechender Software auslesen bzw. deinen Freundlichen nach dem aktuellem Stand fragen! Die LCI Rückleuchten können auch ohne Update eingebaut und codiert werden allerdings dann nicht updatesicher mit Hinterlegung im FA!


    Gruß Mario

  • Ist das BMW LL04 0w30 mit der ArtNr 83 21 2 405 950 identisch mit dem Öl mit der ArtNr 83 21 2 365 929?


    Also wurde nur mal die eine Nummer gegen die andere ersetzt oder sind das wirklich zwei verschiedene Öle?

  • Moin zusammen,


    hab da mal ne Frage zu BMW Online. Ich habe Samstag einen F31 318d BJ 2013 gekauft. Unter anderem ist der wohl mit BMW Online/Assist ausgestattet. Nun habe ich die Tage mal versucht, BMW Online zu starten. Verbindung mit Handy (Samsung S6) funktioniert über BT Tethering soweit. BMW Online startet aber trotzdem nicht und sagt mir immer, dass die "Startseite nicht verfügbar" ist. Ich habe auch schon Google bemüht, bin aber nicht so wirklich schlauer. Benötige ich nun zwingend einen "Vertrag" bei BMW oder sollte das auch nur übers Handy funktionieren? Besten Dank schonmal für die Auskunft. :)


    Gruß

  • Hmm .. wenn ich das starte steht da erst immer, dass die Verbindung über mein Handy erfolgt. Dann rödelts ein bisschen rum und dann kommt die Meldung "Startseite nicht verfügbar"?! ?(

  • In einem Land wo es die Chance gibt über BMW selber / ConnectedDrive / verbaute SIM Karte online zu gehen musst Du einen aktiven Vertrag haben ... nur in Ländern wo BMW dies (noch) nicht anbietet kann man über das eigene Handy online gehen (braucht aber auch dafür ne passende Sonderausstattung oder einen Codierer).


    Kurzum ... in Deutschland musst Du einen aktiven Verrtrag dafür haben ... es gibt zwar auch eine komplizierte Version das über Codierung zu lösen ... dies löst aber andere Probleme & Kosten aus die in keinem Verhältnis stehen ... denn Internet über iDrive ist so umständlich und "altbackend" ... da hast Du auf Deinem Handy die Seite 10 mal eher geladen ;)

  • Alles klar und Danke für die Antwort.


    Aber schon ein wenig seltsam, dass man die Verbindung mit dem Handy erstmal einrichten kann. Auf einen Connected Drive Vertrag werde ich dann aber mal dezent verzichten .. für die Spielerei ist mir das dann doch etwas zu teuer. :D

  • Hey Community...
    Ich habe neuerdings ein iPhone SE, welches (entgegen dem iPhone 6) nicht "vernünftig" in der Ablage liegt (rutsch herum).
    Ich überlege daher den Snap in für das iPhone 5,5s,(SE?) zu kaufen.


    Muss ich da auf irgendwas achten, haben die Dinger unterschiedliche Funktionsumfänge oder ist das "alles dasselbe"?
    Habe jetzt auf Kleinanzeigen einen mit der Teile Nr, 84.21-2 289 718-01 gefunden.


    Mein Ziel ist das Handy sicher zu "lagern" und Spotify per Apps nutzen zb.



    Danke vorab :)