[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Was bedeutet denn geringer Drehzahl ?


    Ne zitternde Kupplung bzw. Motor wäre bei nem Diesel und wenig Drehzahl für mich persönlich Nichts neues, ist ja ein schalt faules Gefährt ..

    Mal grob gesagt 1200 U/min, z.B. wenn man im Stau so ganz sachte anfährt. Der Motor zittert jedenfalls nicht.

  • Jétzt hat es auch funktioniert, allerdings mussste ich dort wo ich bisher meine Daten eingegeben habe nur auf Login gehen und beim nächsten Fenster die Daten eingeben. Mal schauen was wieder neu wird...

  • Mal grob gesagt 1200 U/min, z.B. wenn man im Stau so ganz sachte anfährt. Der Motor zittert jedenfalls nicht.


    Vermutlich einfaches Kupplungsrupfen, soll bei BMW öfter mal auftreten und hatte mein E90 330d von 2011 auch. Fing zwischen 70.000 und 80.000km an, der freundliche meinte man könnte die Kupplung auf eigene Kosten tauschen lassen, BMW würde da mittlerweile auf Kulanz nichts mehr machen.
    Ich habe mich dran gewöhnt, besonders schlimm war es nach langen Autobahnfahrten. Wenn man mit höherer Drehzahl angefahren ist war alles ok, was bei mir auch kurzzeitig geholfen hat ist mal im zweiten Gang anzufahren oder die Kupplung bei getretener Bremse in 2. oder 3. Gang kurz leicht schleifen zu lassen, danach hatte ich immer eine Zeit ruhe, wobei das natürlich das Material etwas stärker beansprucht.
    Habe den Wagen nach 5 Jahren mit knapp über 200.000km und der immernoch ersten rupfenden Kupplung abgegeben, ist nicht mehr besser aber auch nicht schlimmer geworden.

  • Passen - und wenn du nicht glaubst, dann kannst du unter www.bmw.de oder im Prospekt nachschauen.

  • Hallo,


    bei welchen Maßnahmen am Kfz wird durch BMW automatisch ein ILevel Update durchgeführt? Bzw. gibt's irgend ne Möglichkeit an ein Update zu kommen?



    Danke