[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Fahr zu BMW und du bekommst auf Wunsch ein Update ;)

    Dazu sollte man aber sagen auf seine eigene Kosten und auch auf eigene Gefahr ... sollte der Kunde ein Update explizit wünschen (obwohl er es nicht braucht) und dabei geht was kaputt macht BMW eigentlich keine Gewährleistung/Garantie weil Du es explizit gewünscht hast. Wenn man seinen Händler gut kennt ist das natürlich kein Problem ... kennt man den Händler aber nicht KANN es zu Problemen kommen :). Und die Preise für Update schwanken sehr stark ;)


    Hinzu kommt ... wer das NBT Evo hat und DVD während der Fahrt möchte sollte KEIN Update machen weil mit dem aktuellen ILevel ist ne Sperre drin dass man nur noch bis 63km/h freischalten kann die aktuell nicht umgehbar ist!

  • Hallo, da ich vor habe die adaptiven LED SW vom Facelift nachzurüsten hätte ich eine kurze Frage: habe aktuell die Standard Xenon mit FLA. Funktionieren damit auch die adaptiven Leuchten oder benötigt man dafür die KAFAS?

  • Hallo, da ich vor habe die adaptiven LED SW vom Facelift nachzurüsten hätte ich eine kurze Frage: habe aktuell die Standard Xenon mit FLA. Funktionieren damit auch die adaptiven Leuchten oder benötigt man dafür die KAFAS?


    Denke schon, daß da die Kafas benötigt wird bei den adaptiven LED! Oder gibt es eine Variante ohne den intelligenten FLA? Der ist bei den adaptiven LED immer dabei und benötigt die Kafas - denke ich!


    Gruß Mario

  • Tja, "leider" gibt es im Teilekatalog nur die Ausstattungsvariante Fernlichtassistent (5AC) ja/nein und keine verschiedenen Ausprägungen von diesem.


    Ich denke, dass der FLA da ist oder nicht und wenn vorhanden, die untersch. Funktionsweisen von den Scheinwerfern selbst abhängig sind: entweder stupide auf/ abblenden oder eben selektiv...


    Die KAFAS ist m.M. nur Voraussetzung für Spurverlassenwarnung, Speed Limit Info & Co...


    Wer bring Licht ins Dunkel?

  • Hallo, ich habe mal eine kurze Frage an die Experten des Forums:


    Durch den frühen Wintereinbruch auch in Norddeutschland habe ich jetzt ein Problem, da meine neuen Winterfelgen für unseren neuen 3er GT erst in 2-3 Wochen geliefert werden. Ich habe vom Vorgänger 3er GT noch einen passenden Winterkomplettradsatz, den ich gerne für dien Übergangszeitraum aufziehen würde. Problem ist, das der neue RDKS hat. Gibt es da außergewöhnliche Probleme oder nur das ich in der Übergangszeit damit leben muss, dass ich bei jedem Anlassen eine Fehlermeldung des RDKS bekomme? Kann ich diesen Fehler dann bestätigen und dann normal mit dem Auto fahren? ;)


    Vielen Dank!

  • Hallo, ich habe mal eine kurze Frage an die Experten des Forums:


    Durch den frühen Wintereinbruch auch in Norddeutschland habe ich jetzt ein Problem, da meine neuen Winterfelgen für unseren neuen 3er GT erst in 2-3 Wochen geliefert werden. Ich habe vom Vorgänger 3er GT noch einen passenden Winterkomplettradsatz, den ich gerne für dien Übergangszeitraum aufziehen würde. Problem ist, das der neue RDKS hat. Gibt es da außergewöhnliche Probleme oder nur das ich in der Übergangszeit damit leben muss, dass ich bei jedem Anlassen eine Fehlermeldung des RDKS bekomme? Kann ich diesen Fehler dann bestätigen und dann normal mit dem Auto fahren? ;)


    Vielen Dank!


    Ich bin mir nicht sicher, als ich letztens mit BMW München via iDrive mit dem Pannenservice gesprochen hatte, da bei mir Fahrwerk prüfen angezeigt wurde.
    Lag bei mir an einem Sensor. Er meinte damals, sie haben noch keine RDKS, glücklicherweiße da sonst ggf. DSC deaktiviert würde. Je nach dem wie der Fehler sich weiterhin im Fahrverhalten bemerkbar macht.


    Sprich, du würdest das merken, da wenn DSC deaktiviert wird du gleichzeitig einen Regenbogen im Display hast J
    Bremse usw. leuchtet auf.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Selbst ein paar Tage ohne Sensoren gefahren und bis auf die Sache mit der Fehlermeldung und ich nicht Sport bzw Sport+ anwählen konnte war nichts.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Was verbirgt sich hinter der Puma 54765304 (DTC Code B7F8C6)?

  • Beim Kauf unseres Fahrzeugs wurde es wohl nochmal eingewachst/versiegelt. Wie bekomme ich das Wachs denn am besten von den Scheiben bzw. den Wischern runter? Die Scheibenwischer vorn und hinten schmieren nämlich jetzt schön bei Regen...


    Ich habe an Abwaschen mit Spülmittel gedacht?!