[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Weiß jemand ob Folgende Information stimmt:


    Active Hybrid 3 besitzt zwei 12 Volt Batterien UND noch den Hochvoltspeicher?


    Quelle:
    https://oss.bmw.de/rettungslei…e-Active-Hybrid-3-F30.pdf



    https://oss.bmw.de/rettungslei…I/de_DE/3er-Reihe-F30.pdf




    Hier ist beim Active Hybrid3 deutlich eine zweite 12 Volt Batterie erkennbar!



    LG

  • Bin gerade auf Arbeit und kann daher nicht selber ausmessen:


    Wie groß (Lang) ist die Ladefläche beim F31 mit umgeklappter Rücksitzbank bis zu den Fahrersitzen ca? Ich weiß es ist abhängig von der Einstellung der Vordersitze aber einen groben Wert.
    Oder anders gefragt: passt da ein 2,38 m Pax von Ikea rein :D


    MfG
    Fabi

  • Passt niemals: Der Kofferraum hat keine 2 m Tiefe (ich meine sogar nur 1,82m)... und zu dem Schrank kommt ja noch ein Styroporschutz.
    Meiner Erinnerung nach hat der Pax 2,38m gerade so auf einen 2,50m langen Hänger gepasst...

  • IKEAs Website hat ein relativ mittelmäßiges Design, informativ sind sie aber super. Unter anderem haben sie auch im Bereich "Produktinformationen" nicht nur die Produktmaße, sondern auch die Verpackungsmaße.


    Und ein Pax mit 236cm Höhe hat ein Verpackungsmaß von 244cm (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50214560/). Das passt auf keinen Fall und Du musst so oder so mit offener Klappe fahren. Finde ich aber gerade beim F31 super, da durch den Elektromotor die Klappe schön fixiert ist. Das bedeutet aber übrigens nicht, dass man die Klappe nicht noch mit einem Spanngurt o.ä. mechanisch fixieren sollte.

  • Hallo,


    kann mir einer sagen woran es liegt das mein Android Handy beim Verbinden per Bluetooth die Song-Titel nicht anzeigt?
    Aber jedoch beim Verbinden eines iOS Gerätes alles angezeigt wird...


    Danke

  • Hallo,


    kann mir einer sagen woran es liegt das mein Android Handy beim Verbinden per Bluetooth die Song-Titel nicht anzeigt?
    Aber jedoch beim Verbinden eines iOS Gerätes alles angezeigt wird...


    Danke


    Das habe ich ab und an auch; als wenn sich das Handy verschluckt.
    Wenn ich dann einmal auf Radio und wieder zurück auf Bluetooth schalte funktioniert es.

  • Kurze Frage zu folgendem Sachverhalt:


    Gestern wurde in meinem Wägelchen während der Fahrt offenbar ein Software-Update des Navis durchgeführt, ohne dass ich etwas entsprechend angestoßen hätte.


    Ich sah rechts oben im Bildschirm ein Symbol, neben dem dann auch der prozentuale Fortschritt eines Daten-Downloads eingeblendet wurde. Kurz danach kam der Hinweis "Das navigationsupdate wurde beendet. Das navigationsgerät muss neu gestartet werden. Starten?"


    Ich habe dann kurz den iDrive-Contreoller angetippt, es folgte ein leicht abgedunkelter Bildschirm und kurz danach war das Navi (und alles andere) wieder normal da.


    Wodurch wurde wohl dieses Update automatisch ausgelöst und welcher Anlass könnte dazu geführt haben? :think:


    Ich habe keine Connected-Drive-Dienste gebucht.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Ist doch das ganz normale kostenlose Update des Kartenmaterials das ab Anfang 2015 alle Navi Prof erhalten - hat meiner seit April 2015 sicher schon 6-7 mal gemacht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Du hast für 3 Jahre bei einem Neuwagen Kartenupdates OTA mit dabei. Auch ohne Connected Drive. Das aktualisiert wenn verfügbar im Hintergrund dein Heimatland. Also z. B. bei mir nur Deutschland. Ein Update der kompletten Karte kannst du ebenfalls innerhalb der 3 Jahre durchführen aber nur per USB.
    Wenn du dich im Connected Drive Portal anmeldest kannst du die Infos dazu einsehen und auch einstellen welche Region OTA aktualisiert werden sollen.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)