[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ja, gibt doch extra den Punkt "Bremse vorne" und Bremse hinten"

  • Ich war mal in beim einem BMW Händler gewesen weil ich mir dort einen F31 anschauen wollte. Bei dem waren vorne und hinten die Beläge komplett runter. Auf die Frage, ob er wenigstens noch neue Beläge draufmachen könnte, verwies er auf eine Anordnung aus München, dass beim Tausch der Beläge auch direkt eine neue Scheibe verbaut werden muss.
    Selten so einen Nonsens gehört. :thumbdown:

  • Naja vlt hatten die die Scheibe schon gemessen/angeschaut und die war so runter dass sie getauscht werden musste ... da gibt es Vorgaben aus München wann eine Scheibe getauscht werden muss ... das ist NICHT mit jedem Wechsel so!

  • Wie bekomme ich beim 320d die Motorabdeckung ab? Einfach ziehen? Können dabei Dichtungen/Lager wegfliegen?


    Danke!

  • Mein Schiebedach sitzt auf der Beifahrerseite etwas tiefer. Kann mir vielleicht einer erklären, wie ich das einstellen kann, damit es überall wieder gleich bündig steht.
    Vielen Dank!!!

  • Mein Schiebedach sitzt auf der Beifahrerseite etwas tiefer. Kann mir vielleicht einer erklären, wie ich das einstellen kann, damit es überall wieder gleich bündig steht.
    Vielen Dank!!!

    Ja, kann man einstellen.
    Dazu beide Faltenbälge ausbauen und darunter befinden sich jeweils 3 Schrauben.
    Wenn man diese löst, kann man die Höhe einstellen.

  • Ja, kann man einstellen.
    Dazu beide Faltenbälge ausbauen und darunter befinden sich jeweils 3 Schrauben.
    Wenn man diese löst, kann man die Höhe einstellen.

    Sorry, wo finde ich die Faltenbälge denn? Habe das Dach komplett aufgefahren. Ich sehe keine!

  • Sorry, wo finde ich die Faltenbälge denn? Habe das Dach komplett aufgefahren. Ich sehe keine!


    Das müssten diese Gummis zwischen Dach und Karosserie sein.
    Dazu soll das Schiebedach in Lüftungsstellung gefahren werden (hochklappen).
    Dann kann man diese vorsichtig rausziehen.

  • Wie bekomme ich die Dachleiste ab? Ist diese nur geklippst? Bei mir handelt es sich nicht um eine Reling, sondern um die Dachleiste, welche aus Plastik ist.