[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wenn man innerhalb von 10 Sekunden noch dem Schließen noch einmal auf Schließen drückt, dann ist u.a. der Neigungssensor aus und meine Nachbarn haben weiterhin einen schönen Tag, wenn sie mein Auto hoch und runter fahren. Bekomme bald einen F31 mit Komfortzugang. Funktioniert das auch mit "ein zweites Mal auf den Griff drücken" oder braucht man da zwingend den Schlüssel?


    Kann ich heute Abend mal testen, bis jetzt nutze ich dafür den Schlüssel.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Wenn man innerhalb von 10 Sekunden noch dem Schließen noch einmal auf Schließen drückt, dann ist u.a. der Neigungssensor aus und meine Nachbarn haben weiterhin einen schönen Tag, wenn sie mein Auto hoch und runter fahren. Bekomme bald einen F31 mit Komfortzugang. Funktioniert das auch mit "ein zweites Mal auf den Griff drücken" oder braucht man da zwingend den Schlüssel?

    Geht nur mit Schlüssel, da man sonst ggf. versehentlich beim schlampigen hinfassen an die Riffelfäche ungewollt die Alarmanlage einschränkt, und man es ggf. gar nicht merkt.
    Beim Komfortschließen (Spiegel beiklappen, Fenster und SHD schließen) muss man bewusst die Finger dort lassen und sieht auch die Reaktion bzw. schränkt nichts ein. Daher ist das freigeschaltet und geht. Die Einschränkung der AA aber nicht.

  • Hi,


    kann mich bitte jemand zu den Kabeln hinten am Radio aufklären?


    Ich habe den Standardsound (kein Verstärker im Kofferraum), aber hinten am Radio einen Lichtwellenleiter und ein grünes dickeres Kabel.


    Das sieht genauso aus, wie hier (Foto nicht von mir):


    https://www.1erforum.de/attach…20150307_140419-jpg.7750/


    Das schwarz umhüllte ist der Lichtwellenleiter.



    Ich habe:
    Navi Business
    erweiterte Smartphone Anbindung
    BT Freisprecheinrichtung



    Wofür ist das grüne Kabel und der Lichtwellenleiter?
    Ich dachte, dass der Lichtwellenleiter für einen Verstärker im Kofferraum ist (wenn man den hat).

  • Kombi mit erweiterten Umfängen habe ich nicht.


    Was soll die Combox/Telematikbox damit machen?



    Ist der Lichtwellenleiter nicht ein Soundausgang vom Radio?



    Ob das Kabel in die Combox geht, kann ich im Kofferraum nachsehen.
    Ist die Telematikbox dasselbe Teil? Wenn nein: wo ist die?