[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Frage deinen Händler. Die praktizieren das alle anders. Eigentlich sollte die Garantie greifen. ;)


    Die behaupten nur auf separat erworbene Radsätze (sprich als "Zubehör"); nicht auf Radsätze die bei Auslieferung enthalten waren.
    Finde ich ja schon ziemlich dreist, das zu unterscheiden, da beide den Stern aufweisen und letztlich original sind.


    Da ich nicht viel darüber fand, die Frage hier...

  • Sorry, aber das ist doch Käse. Einfach unglaublich :cursing: . Original ist Original. Immerhin wurden die neuen "Werksreifen" auch bezahlt!
    Ich sehe noch eine Möglichkeit ->Beschwerdebrief an BMW!


    Kann mir nicht vorstellen, das sich diese nur auf "Zubehör" fixiert. Wo steht das? Es ist immer nur die Rede (schwarz auf weiß) von Original BMW Sommerreifen mit Sternmarkierung.


    Mit der neuen kostenlosen BMW und MINI Reifengarantie steigert die BMW Group nachhaltig das Vertrauen in die Qualität von sternmarkierten Reifen, die durch das deutsche Händlernetz vertrieben werden. Sternmarkierte Reifen werden speziell für BMW und MINI Automobile entwickelt und getestet. Nur sie erfüllen die strengen Anforderungen bezüglich Qualität und Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Komfort und Handling. Zu erkennen sind sie an der Sternmarkierung an der Reifenflanke


    .......Inhalte der Reifengarantie


    Die Reifengarantie wurde zum 01.09.2011 in Deutschland eingeführt und galt bisher für alle BMW und MINI Reifen mit Sternmarkierung für 24 Monate ab Kaufdatum, für alle Dimensionen und Fahrzeuge aller Baujahre. Zum 01.09.2014 wurde die Reifengarantie um weitere 12 Monate verlängert und garantiert Ihnen nun 36 Monate entspannten Fahrspaß. Durch die Reifengarantie erhalten Sie einen europaweiten Schutz.....

  • Die behaupten nur auf separat erworbene Radsätze (sprich als "Zubehör"); nicht auf Radsätze die bei Auslieferung enthalten waren.

    Das ist richtig, leider. Die Reifengarantie ist eine Versicherung.
    Wenn du eine Police hast, die für die Ausliefer-Reifen gilt, dann ist das gültig.


    In der Regel gibt es das aber nicht.


    Gibt aber in deinem Fall eine andere Möglichkeit.
    Waren die Reifen beim Händler eingelagert? Wenn ja, kannst du versuchen, die Beschädigung gg. ihn durchzusetzen.
    Er muss die Reifen vor Einlagerung kontrollieren.


    Viele Grüße
    Piwi

  • Sagt mal Leute, stimmt eigentlich mit dem Merino Leder etwas nicht?


    Schaut euch doch mal auf der Gebrauchtwagenbörse auf der BMW Seite um. Sämtliche gebrauchte, teils UNTER 10tkm weisen bereits erhebliche Falten auf'm Sitzleder auf.
    Meist sind es zwei bis drei große Wellen beim letzten Rechteck kurz vor der Rückenlehne.


    Sowohl das Leder Dakota aus meinem 5.35d (94tkm) , wie auch das Leder aus'm 02er 3.30d (210tkm) sahen bei weitem nicht so mitgenommen aus...
    Gibts dafür Lösungsansätze? Lässt sich das außer durch nicht reinsetzen irgendwie verhindern/vorbeugen?

    Noch was ist mir aufgefallen... Wo ist eigentlich die ausziehbare Oberschenkelauflage geblieben und warum wir die ausgerechnet in einem ///M Modell gestrichen? :spinn:

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Laut Auskunft eines BMW Händlers, der extra bei BMW nachgefragt hat, sind die Frozen Lacke beim 4er Cabrio auch über Individual nicht lieferbar ... soll aufgrund des Daches der Fall sein. ;(


    Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

  • Sagt mal Leute, stimmt eigentlich mit dem Merino Leder etwas nicht?


    Schaut euch doch mal auf der Gebrauchtwagenbörse auf der BMW Seite um. Sämtliche gebrauchte, teils UNTER 10tkm weisen bereits erhebliche Falten auf'm Sitzleder auf.
    Meist sind es zwei bis drei große Wellen beim letzten Rechteck kurz vor der Rückenlehne.

    Meinst du diese Falten?
    IMG_2906.JPG

  • Ja genau. Klar kommen die Falten vom Sitzen, keine Frage.
    Hab mich vor der Neuwagenbestellung ein wenig auf den Gebrauchtwagenseiten umgesehen und manche weisen dieses "Gebrauchsspuren" bereits unter 10tkm auf.
    Nach 30.000 wär so ein "Gebrauchsbild" vielleicht noch ok aber nach einem Jahr und U10tkm find ich das schon ein wenig arg früh...

  • @ M Performance


    schau mal hier nach: Falte im Individual-Merino-Leder


    Das Leder selbst ist sehr gut verarbeitet. Fühlt sich auch gut an, weich und hochwertig. Jedoch...
    Nächste Woche werden die Bezüge Sitz Sportsitz Leder 52107985176 auf beiden Sitzen getauscht.
    Oberschenkelauflage? Nichts gehört das sie wegfällt, eventuell bei den M-Sitz.

  • Btw.
    Ich möcht hier echt nicht kleinlich und pingelig wirken aber ich find schon, dass es doch ziemlich viel Geld ist, sowohl für das Auto, wie auch für die aufpreispflichtige Merinoausstattung.
    Jeder Käufer möchte doch möglichst lange Freude damit haben....

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)