[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Meiner hat jetzt knapp 89tkm und die 4. Falte kommt fängt an zu wachsen. Ist bei der Laufleistung aber auch nicht mehr zu vermeiden.
    Werde eh versuchen die Sitz noch so weit es geht am Leben zu halten, bis das Geld für eine neue Lederausstattung drin ist. Zumindest Vordersitze :D

  • Wie gesagt, versteh mich bitte nicht falsch, bei einer höheren Laufleistung/Beanspruchung würde ich es ja als normalen Abnutzungszustand/Zeitraum ansehen - aber bei Auto's unter einem Jahr/unter 10.000km finde ich das schon ein wenig Banane... Zumal, wie bereits im anderen Thread besprochen, hier nochmals der Aufpreis für Vollleder/Individualsitze verlangt und dabei von Exklusivität gesprochen wird. Durchschnitts 3er, M3, M4 hin oder her.


    Die nicht mehr ausziehbare Oberschenkelauflage noch gar nicht angesprochen... (und DAS gab es so, zumindest bei Sportsitzen, noch in keinem 3er Modell)

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Die Falten bei den M-Modellen hängen eindeutig mit den G-Kräften bei der Beschleunigung zusammen weil der Hintern das Leder nach hinten zieht.
    Wer länger straffes Leder haben möchte, solle doch bitte das Gaspedal feinfühlig benutzen.


    *Ironie off*


    :D

  • Von der SEMA:


    Zitat

    Clevere Fernstartfunktion des Motors für komfortable Klimatisierung.
    Neben dem Angebot der M Performance Parts stellt BMW auf der SEMA einem größeren Publikum zudem erstmals eine innovative Neuheit aus dem Bereich Original BMW Zubehör vor: den Remote Engine Start. Diese Option steht zunächst für die Modelle der BMW 5er Serie (F10) sowie für den BMW X5 und X6 zur Verfügung, jeweils mit Ausnahme der Hybrid- und M Modelle. Durch die Möglichkeit, den Motor aus der Entfernung zu starten, lässt sich an besonders heißen und besonders kalten Tagen das persönliche Wohlfühlklima im Wagen sicherstellen, da die parallel sich einschaltende Klimaautomatik den Innenraum auf die zuvor eingestellte Temperatur herunterkühlt oder erwärmt. Die Bedienung erfolgt dabei über die Funkfernbedienung des serienmäßigen Schlüssels: Dreimaliges Drücken des „Verriegeln“-Knopfes lässt den Motor starten. Wird die Fahrt anschließend nicht nach spätestens 20 Minuten angetreten, schaltet das System den Motor automatisch wieder aus.


    Schonmal jemand in Aktion erlebt? Möglichkeit der Nachrüstung in den F3x Modellen? Falk? 8)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • ^^ was ein Schwachsinn... und parallel streitet jeder über Reduzierung Schadstoffausstoß etc. Wenn es dann aber an den Komfort geht, ist das wieder völlig Latte, weil das zählt ja nicht in den Fahrzyklus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Von der SEMA:



    Schonmal jemand in Aktion erlebt? Möglichkeit der Nachrüstung in den F3x Modellen? Falk? 8)


    Mich würde mal interessieren wie die das umgesetzt haben ? Soweit mir bekannt, ist das Starten des Motors aus der Ferne in D verboten !
    Ebenfalls ist es verboten, dass der Motor noch einen Moment nachläuft wenn man sich vom Auto entfernt, wobei das viel sinnvoller ist aus meiner Sicht...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das ist für BMWs in den USA nichts wirklich neues. Da haben die Schlüssel (teilweise) ja auch den vierten Knopf belegt genau dafür, siehe z.B. hier:
    - https://bimmian.com/Accessorie…-Key-Fob-Accent-Overlays/
    - https://www.youtube.com/watch?v=hGHpBRzJG80

  • Mich würde mal interessieren wie die das umgesetzt haben ? Soweit mir bekannt, ist das Starten des Motors aus der Ferne in D verboten !
    Ebenfalls ist es verboten, dass der Motor noch einen Moment nachläuft wenn man sich vom Auto entfernt, wobei das viel sinnvoller ist aus meiner Sicht...


    Naja, selbst einparkende Systeme gibt's ja mittlerweile auch, da sitzt auch keiner am Steuer...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: