[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit dem DKG Getriebe der f8x Reihe?
    Im Internet gibts da drüber relativ wenig zu lesen, gabs bei denen schon häufiger Probleme?
    Sind die Dinger stark anfällig, wie damals beim SMG?

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Wenn es wenig zu lesen gibt kann man sich seinen Teil denken, da negatives häufiger wie positives gepostet wird ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hätte gerne Schritte 1-X für einen funktionierenden Remote-Motor-Start für meinen F31 LCI



    IdataLink ADS BM1 iDataStart T Harness Remote Start 2005 2015 BMW Mini ADSBM1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    also ich hab jetzt nach kurzem suchen mal das gefunden, somit denke ich ist es technisch durchaus machbar :) 600 Euro plus einbau aber an der Eisdiele bist du der Chef :D


    Ich habe das mal bei einem Dodge Ram V8 gesehen, das war schon beeindruckend :D

  • Für mich würde nur die original BMW Lösung in Frage kommen, aber danke für den Hinweis :)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Kurze Frage zum Sport + Modus, weil ich keine klare Antwort finden konnte.


    War von meinem E90 gewohnt, dass wenn man die DTC Taste antippt, die Helferchen teilweise ausgeschaltet sind und bei längerem betätigen dann komplett. Wie ist er hier?
    Wenn ich nämlich jetzt im F30 die DTC Taste im Sport Modus länger gedrückt halte, haut es das Auto sofort wieder in den Comfort Modus.


    Ist dafür dann beim Sport + Modus alles aus oder nur teilweise?

  • Habe die letzten Tage mal zum "Entspannten" fahren den Eco Pro Modus aktiviert. Der darin enthaltene Vorrausschauassi bringt mich aber so dermaßen auf die Palme, dass ich nicht länger als 50km damit durchgehalten habe. X(
    Er sagt ungelogen 1.8km (mehrmals kontrolliert+- 200m :spinn: ) vor dem Ortsschild/Kreisverkehr, dass ich vom Gas gehen soll und er ausrollen will. An sich ja eigentlich ne feine Sache.. wenn nur keine anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs wären. Ich fühle mich wirklich wie ein Verkehrshindernis.. :wall:


    Nutzt wirklich jemand von euch diesen Vorrausschauassistenten im Eco Pro Modus?
    Fühlt ihr euch dadurch auch als behinderung im Straßenverkehr?
    Oder ist es nur meine Meinung (Ich bremse auch vor Ampeln nicht an - könnte ja Gelb werden - sondern bremse erst wenns wirklich Gelb ist und auch dann nur, wenns nichtmehr vor Rot drüber reicht).


    Ich für meinen Teil werde das ding nicht nocheinmal aktivieren und lieber im Comfort-Mode fahren. Auf diesen Liter mehrverbrauch kommts mir nicht an und ich komme mit einem guten Gewissen ans Ziel. :thumbup:


  • Nutzt wirklich jemand von euch diesen Vorrausschauassistenten im Eco Pro Modus?
    Fühlt ihr euch dadurch auch als behinderung im Straßenverkehr?
    Oder ist es nur meine Meinung (Ich bremse auch vor Ampeln nicht an - könnte ja Gelb werden - sondern bremse erst wenns wirklich Gelb ist und auch dann nur, wenns nichtmehr vor Rot drüber reicht).


    Nein, ich nutze den ECO Modus wirklich nur zum Segeln auf der Autobahn und damit lässt sich der Verbrauch dann wirklich deutlich drücken... (unter 4l auf 19") geschafft. Bedeutet allerdings auch wirklich ECO Mode, Tempomat und hinter LKW klammern. In der Stadt fährt jeder Senior schneller an der Ampel an, als der ECO Modus das von mir einfordert...