[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Zitat

    Nutzt wirklich jemand von euch diesen Vorrausschauassistenten im Eco Pro Modus?

    Bei mir geht die Hand vor Motorstart immer auf den Fahrerlebnis-Schalter und drückt einmal nach oben :D Würde den Vorausschau-Assi auf der BAB nicht schlecht finden, da könnte man dann nach ner Runde Knallgas entspannt ausrollen lassen, ohne stark zu bremsen bei der Tempobeschränkung. Probiere ich vielleicht mal aus.

  • Der Vorausschau Assistent nervt mich auch, ich ignoriere ihn meistens. Was mich aber nervt, ist dass er das Segeln unterbricht wenn er meint ich müsse abbremsen wegen einer Ampel, Kreisverkehr oder wenn die erlaubte Geschwindigkeit sich verringert.

  • Probiere ich vielleicht mal aus.

    Tus nicht! :D Das ist es nicht wert..


    Bin meist auch im Sport / Sport+ Modus unterwegs. Wollte das dämliche Ding nur mal testen.. Die Segelfunktion finde ich persönlich ja ganz Praktisch. Allerdings ist wohl in Verbindung mit der SLI auch das ein wenig eingeschränkt, da er bei vielen Berg-Ab-Strecken die Motorbremse zuschaltet um nicht groß über die zulässige Höchstgeschwindikeit zu kommen.



    Segeln im Comfortmodus wäre ganz schick.. :whistling:

  • Ich hab bei mir Eco Pro als Standard eincodiert, hab aber diese Vorausschau-Funktion nicht. Jedoch kann man erfahrungsgemäß wirklich gut 1500-2000m vor dem Ortsschild vom Gas gehen und den Wagen ausrollen lassen. Dann ist man bei ca 50km/h, wenn man am Ortsschild ist.
    Hab da auf meiner täglich Arbeitsstrecke solche Abschnitte dabei, wo ich das mache. Jedoch nur, wenn keiner hinter mir ist und ich auch Zeit hab.

  • Moin Zusammen,
    ich hab da mal ne Frage.....


    Wenn mein Wagen aus ist und ich ihn hinten in der Endrohrgegend dampfstrahle, ist mir schon einige male die Heckklappe hochgefahren.
    Meines Wissens hat er diese Fussbedienung aber nicht ?(


    Hat das sonst schon jemand mal bei seinem BMW beobachtet, oder ne plausible Erklärung dafür?

  • Hab ich mir auch gedacht, aber ich wüsste nicht das er diesen Fusssensor hat.
    Ich hab mal 15 min in allen möglichen und unmöglichen Fußwinkeln hinterm Auto gestanden und mit Schlüssel in der Hand gehofft, das er auf geht, aber nix.
    Deshalb bin ich so verwundert.
    Kann mann den Sensor irgendwo sehen?

  • Fußstütze bei M Paket Serie.


    Kniekissen nicht für dieses Modell vorgesehen.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Habe die letzten Tage mal zum "Entspannten" fahren den Eco Pro Modus aktiviert. Der darin enthaltene Vorrausschauassi bringt mich aber so dermaßen auf die Palme, dass ich nicht länger als 50km damit durchgehalten habe. X(
    Er sagt ungelogen 1.8km (mehrmals kontrolliert+- 200m :spinn: ) vor dem Ortsschild/Kreisverkehr, dass ich vom Gas gehen soll und er ausrollen will. An sich ja eigentlich ne feine Sache.. wenn nur keine anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs wären. Ich fühle mich wirklich wie ein Verkehrshindernis.. :wall:


    Nutzt wirklich jemand von euch diesen Vorrausschauassistenten im Eco Pro Modus?
    Fühlt ihr euch dadurch auch als behinderung im Straßenverkehr?
    Oder ist es nur meine Meinung (Ich bremse auch vor Ampeln nicht an - könnte ja Gelb werden - sondern bremse erst wenns wirklich Gelb ist und auch dann nur, wenns nichtmehr vor Rot drüber reicht).


    Ich für meinen Teil werde das ding nicht nocheinmal aktivieren und lieber im Comfort-Mode fahren. Auf diesen Liter mehrverbrauch kommts mir nicht an und ich komme mit einem guten Gewissen ans Ziel. :thumbup:



    Also ich fahre gerne im ECO Pro mit dem Vorausfahrassistenten - habe ca. 30km Landstraße und da lässt er sich prima einsetzen, es gibt natürlich die Ecken wo er viel zu früh "vom Gas gehen" anzeigt - da behelfe ich mir aber in dem ich einfach den Tempomat einschalte, danach erlischt die Anzeige und wenn man wieder aus dem Tempomat geht nimmt er auch nicht die Segelfunktion raus. Dazu muss man die Strecke aber schon gut kennen.


    Trotzdem finde ich das Teil schon sehr gut und wenn man genau vom Gas geht sobald es angezeigt wird erreicht man fast immer perfekt die zulässige Geschwindigkeit. In der Stadt sehe ich aber hier keinen Sinn, eher Landstraße oder Autobahn.