[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Also wenn ich von der A8/A831 Richtung B14 nach Stuttgart reinfahre, geht es ziemlich genau 3km leicht bergab (100km/h erlaubt).


    Wenn ich im EcoPro oben mit 110km/h lossegle (20 Zoll Mischbereifung!) , habe ich an dem Punkt an dem 80 km/h erlaubt sind 90km/h drauf, und wenn später nurnoch 60km/h erlaubt sind 75km/h... insofern hat der EcoPro Modus schon seine Vorteile.


    Das automatische Einkuppeln beim Segeln kann man übrigens unterbinden: Man muss kurzzeitig den Tempomat aktivieren und dann per Lenkradtaste den Tempomat ausschalten. Es findet nun keine erneute "vom Gas gehen Prüfung" statt, und man segelt einfach dahin.... :thumbup:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Das automatische Einkuppeln beim Segeln kann man übrigens unterbinden: Man muss kurzzeitig den Tempomat aktivieren und dann per Lenkradtaste den Tempomat ausschalten. Es findet nun keine erneute "vom Gas gehen Prüfung" statt, und man segelt einfach dahin.... :thumbup:


    Danke für die Info, muss ich gleich mal nach Feierabend ausprobieren!


    Ich benutze den Tempomaten in Verbindung mit dem Segeln bereits wenn jemand vor mir trödelt. Also anstatt zu bremsen Tempomat aus und Segeln, wenn Bahn wieder frei ist wieder auf Reset oder Set, je nach dem. :thumbup:

  • Hab ich mir auch gedacht, aber ich wüsste nicht das er diesen Fusssensor hat.
    Ich hab mal 15 min in allen möglichen und unmöglichen Fußwinkeln hinterm Auto gestanden und mit Schlüssel in der Hand gehofft, das er auf geht, aber nix.
    Deshalb bin ich so verwundert.
    Kann mann den Sensor irgendwo sehen?

    Hallo Tom,


    die beiden Sensoren und das Steuergerät sind im Backend verbaut und von außen nicht sichtbar.


    Der SmartOpener ist Bestandteil der Sonderausstattung Komfortzugang. Wenn du also die Sonderausstattung 322 hast, dann hast du auch den SmartOpener.


    Oder du ziehst mal bei verriegeltem Auto einfach an der Fahrertür , wenn der Schlüssel in deiner Hostentasche ist.
    Wenn du dann einsteigen kannst, obwohl vorher der Türpin unten war, dann hast du den Komfortzugang. :thumbup:


    Grüße
    Piwi

  • Kurze Frage anbei:


    Ist das Segeln im EcoModus schädlich/Lebensdauer-beeinträchtigend?


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Nein. Es wird die Verbindung zwischen Getriebe und Motor getrennt, also quasi auf "N" gestellt.

    Ist also quasi wie auskuppeln. Ist doch ungesund für die Kupplung/den Wandler, oder nicht? Man soll ja auch nicht so während der Fahrt in N schalten.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Hey benötige einen neuen rechten Spiegel.


    Gibt es eine Regel, wann ein Spiegel elektrisch einklappbar ist? Z. b. Wenn er die Abblendautomatik mit an Baord hat?


    bzw. 5pin / 6pin angaben?


    Die Verkäufer in der Bucht, wissen leider oft selbst nicht was für ein Umfang der Spiegel hat. Man sieht höchstens mal das Innenleben, wenn der Spiegel fehlt.


    Danke

  • Abblendbar oder mit Einklappfunktion ist 5-polig.
    Ohne besondere Ausstattung (nur beheizt) ist immer 6-polig.

  • BMW bzw ZF hat sich dabei schon was gedacht ;)

    Ja, und zwar wie man am besten nachhaltig Geld verdienen kann...
    Ich bin (heutzutage) sehr skeptisch. Vor 20 Jahren mussten sich die großen Hersteller noch einen Namen mit Qualität machen, den sie heute haben..


    Von daher immer kritisch hinterfragen!


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)