[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • [quote='Qtom22','index.php?page=Thread&postID=207989#post207989']Wenn du also die Sonderausstattung 322 hast, dann hast du auch den SmartOpener.


    Oder du ziehst mal bei verriegeltem Auto einfach an der Fahrertür , wenn der Schlüssel in deiner Hostentasche ist.
    :thumbup:





    Danke für die Antwort.
    Ich hab 0322 Komfortzugang.
    Dann müssen die mir morgen bei BMW (Inspektionstermin & neue Scheibe) mal erklären, warum das mit dem Fuss nicht geht, oder was ich falsch mache.

  • Titel sagt quasi schon alles.


    Muss man bei werksseitig verbauter elektrischer Ahk aufpassen beim Verbau der richtigen Federn oder spielt das keine Rolle?
    Durch die Ahk ist die Achslast erhöht und nun bin ich mir unsicher ob die sich auch auf die Federn auswirkt.
    Brauche ich da also spezielle Federn oder ist es Jacke wie Hose?
    Gruß

  • Kurze Frage an die Fahrer mit Sportautomatik:


    Wenn ihr bei laufendem Motor von D in P schaltet, klackt es dann deutlich hörbar vom Getriebe?


    Ich bilde mir ein, dass der Sperrbolzen sonst eher unauffällig seinen Dienst verrichtet hat.

    Habe zwar ab Werk nicht die Sport-Automatik, sondern sie nachgerüstete (Schaltwippen und Software/Codierung), klackt aber bei mir auch hörbar, wenn ich in P schalte. Denke, das ist normal.


    So laut krachen tut es ja dann doch nicht, als wenn was kaputt wäre. ^^


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Kurze Frage anbei:


    Wenn ihr steht und dann von P auf D stellt, aber noch auf der Bremse bleibt, knarzt es dann kurz bei euch?
    Muss eventuell eine draußen stehende Person mal mithören.


    Bei mir ist das so. Gibt es ähnliche Fälle bei euch, bzw. genau das gleiche Knarzen?


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Normal, weil wenn du auf D schälst das Fahrzeug wieder losrollen will und Druck auf die Bremsen kommt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hab gerade mal etwas die Forensuche bemüht aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden :/


    hab meinen bestellten F32 mit Msportpaket geordert. Da ist ja auch das Msportlenkrad dabei.


    Störend find ich diese mega billige Plastikblende, selbst wenn ich da jetz die PPerformance Blende draufmache sieht das immernoch bescheiden aus. kann man hier die Blende von nem nem M Modell einbauen? passt die ?



    also kann man statt BMW M Performance Lenkrad Carbonblende teilenr : 32302231982 das Teil hier verwenden ? BMW M Performance Abdeckung Lenkrad Carbon M3 F80 M4 F82 F83
    Teilenr 32302345203

  • Moin.


    Frage: Kann man im F31 sehen, in welchem Gang sich die Automatik gerade befindet?


    Ergänzung: In der erweiterten Instrumentenkombi steht ganz faul [D]. Mein letzter Wagen aus dem VAG-Konzern teilte mit über E1-E6, D1-D6 oder S1-S6 immer mit, für welchen Gang sich die Automatik gerade entschieden hat.

  • Ja die M Blende passt ... denk dran Du brauchst Vorder- & Rückseite wegen dem Schlitz in der Mitte :)

    AHHH vorder und Rückseite...


    für die Vorderseite müsste es ja


    die seinTeilenr 32302345203 https://www.leebmann24.de/bmw-…on-m3-f80-m4-f82-f83.html


    aber was hat die Rückseite?




    ich glaub ich habs :)


    Man Braucht die Teilenr :
    Dekorblende Lenkrad 32302345203
    Abdeckung Lenkrad hinten 32 30 7 848 269



    beides zusammen um die 204 euro korrekt?


    https://www.etkbmw.com/bmw/DE/…82/Cou/BMW+M4/ECE/32_2302