[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo,


    kann mir jemand erklären wie ich die Fensterbedienung auf der Fahrerseite ausbauen kann?

    Vorn (in Fahrtrichtung) mit einem spitzen flachen Schraubendreher zwischen gehen und die Bedieneinheit VORSICHTIG hochheben.
    Aber Achtung, die Kunststoffhalter brechen ganz gern ab und dann sitzt die Einheit nicht mehr fest drin.

  • Vorn (in Fahrtrichtung) mit einem spitzen flachen Schraubendreher zwischen gehen und die Bedieneinheit VORSICHTIG hochheben.
    Aber Achtung, die Kunststoffhalter brechen ganz gern ab und dann sitzt die Einheit nicht mehr fest drin.

    Danke dir. Ich werde es mir mal anschauen. Mir kommt es nämlich vor als ob das Bedienteil jetzt schon nicht mehr fest drin sitzt.
    Wenn ich nämlich den Taster zum schließen eines Fensters ziehe, dann hebt sich das Bedienteil schätzungsweise 2mm hoch.


    Was genau müsste ich dann ersetzen, falls der Kunststoffhalter abgebrochen ist. Das komplette Bedienteil oder sind die Halter in der Tür ;( ?

  • Danke dir. Ich werde es mir mal anschauen. Mir kommt es nämlich vor als ob das Bedienteil jetzt schon nicht mehr fest drin sitzt.
    Wenn ich nämlich den Taster zum schließen eines Fensters ziehe, dann hebt sich das Bedienteil schätzungsweise 2mm hoch.


    Was genau müsste ich dann ersetzen, falls der Kunststoffhalter abgebrochen ist. Das komplette Bedienteil oder sind die Halter in der Tür ;( ?


    Ja, dann wird das Teil schon gebrochen sein. Genauso war es bei mir.
    Leider muss die komplette Einheit gewechselt werden.

  • Hallo mal eine Kurze Frage zur SLI,


    seit ein paar Wochen fahre ich auf dem Weg zur Arbeit durch eine längere Baustelle in der die Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt ist. Es folgen in der Baustelle in regelmäßigem Abstand weitere 30 km/h Schilder.


    Nun habe ich festgestellt das die Kamera das erste 30 km/h Schild erkennt und auch im Tacho anzeigt. Die Anzeige bleibt dann ca. für 30 Sekunden auf dem 30er Schild stehen und springt dann auf die regulär erlaubten 100 km/h um bis das nächste 30er Schild kommt. Ist das normal?


    Gruß Jens

  • Da habe ich ne ähnliche Frage bezogen auf die Verkehrszeichenerkennung:


    Bei uns gibts ne Stelle auf der Bundesstraße, an der früher (bis vor ca. 1/2 Jahr) auf 60 km/h begrenzt wurde. Das wurde mittlerweile auf 70 km/h geändert, die Schilder wurden ausgetauscht. Das Infodisplay zeigt mir direkt wenn die Kamera das neue Schild sieht "70 km/h" an, korrigiert sich unmittelbar danach aber auf die alten 60 km/h.


    Kann es sein, dass das System die Kamerabilder mit den Daten im Navi vergleicht und im Zweifel die niedrigere Begrenzung anzeigt?

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Die Daten werden mit denen die im Navi hinterlegt sind abgeglichen. Das ist notwendig z.B. in Baustellen auf der Autobahn. Da sind nicht immer Aufhebungsschilder da. Im zweifel immer die niedrigere kann ich von meinem aber nicht bestätigen. Er springt auch gerne nachdem er bspw. eine neue 70 erkannt hat, kurz darauf auf die im Navi hinterlegten 100 zurück.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)