[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • kann mir jemand nochmal fix verraten wo ich die Software zum Updaten vom idrive bekomme?


    also nicht Navi und co, sondern die Software betreffend Display, Freisprech etc


    Edit: bei mir gibts nichtmal eine Option zum updaten...

  • Nja ich bin 198 gross und hab aktuell 129kg vor der Diät . Also so leichtgängig ist die Feder da nicht mehr ich trau mich aber auch noch nicht so mich am.lenkrad zu ziehen lach.


    Aber hab jetzt erstmal was shalbwegs akzeptables gefunden.


    Nur der Sicherheitsgurt drückt echt unangenehm den kann man leider nicht verstellen .


    Werd da wohl sowas wie nen Schrothpolster dran machen müssen find der Gurt liegt extrem nah am Hals und Nacken.

  • kann mir jemand nochmal fix verraten wo ich die Software zum Updaten vom idrive bekomme?


    also nicht Navi und co, sondern die Software betreffend Display, Freisprech etc


    Edit: bei mir gibts nichtmal eine Option zum updaten...

    BMW.de/update

  • ja wenn ich da die VIN eingebe bietet er mir kein Download an :) einfach nichts


    und im Auto selbst ist in den Einstellungen keine Updatefunktion

  • Kommt da wenigstens eine Meldung?
    Weil, mir bietet er auch nichts an, aber weil meine Software im Auto noch relativ aktuell ist.
    Dass man im Auto keinen Update-Menüpunkt sieht, könnte an einer älteren Software des Autos liegen.
    Ich glaube früher gab es den Punkt noch nicht, aber beim einstecken des USB-Sticks wurde dieser selbstständig erkannt.

  • ja.. dann weiss ich auch nicht


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/srtzrstzl9ob4.jpg]




    mehr zeigt er nicht an


    kann ich die UDP1008.bin nehmen? die hatte ich damals bei meinem F31 genommen

  • Probieren kannst du es zumindest mal.
    Das Auto wird dann schon sagen, ob es das will oder nicht.


    Aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus.
    Da müsste sich dann doch nochmal jemand melden der mehr Ahnung davon hat.

  • naja liest den USB Stick nicht :)


    Navi Update etc geht, den Stick bzw die Datei liest er nicht


    habe aber auch im Handschuhfach keinen USB, nur in der Mittellehne

  • Ist es normal dass beim F30 die Lenkung schwerer ist als bei anderen Fahrzeugen?


    Mein Vater hat einen F31 mit Servotronic und dort kann ich sogar mit nem kleinen finger lenken, liegt es wirklich da dran? Und wenn ja die Servotronic kann man ja mit einem FSC Code nachrüsten oder? Von wo bekomme ich den?