[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Danke für Eure schnellen Antworten. Offensichtlich ist die Stoßstange verkratzt, verbeult und etwas zerdrückt. Ob darunter etwas kaputt ist, kann ich derzeit nicht vollständig beurteilen. Die elektrische Anhängekupplung und die Parksensoren scheinen noch zu funktionieren.


    Kann ich jetzt bereits zu BMW, um einen KVA machen zu lassen und den dann bei der Versicherung vorlegen? Oder warte ich, bis die sich mit Ihrer Vorgehensweise melden? Muss ich den Ersatzwagen während der Reparatur extra "anmelden", oder ist das selbstredend?


    Den KVA kannst du dir jetzt schon holen, das dauert ohne hin einen Moment, tlw. geht das nur auf Termin...Mit der Rep warte einen Moment vor allem beim Ersatzwagen, da musst du schauen was du erstattet bekommst und ggf. etwas rechnen.
    Ich persönlich hab immer eine Ausfall pauschale via Anwalt errechnet bekommen, das war in meinem Fall besser als ein Ersatzwagen. Einige Versicherung bezahlen diesen nämlich nicht 100'% oder wenn nur den günstigen "Tarif" anhand deiner Fahrzeugklasse errechnet.
    Jemand mit einem 5er hat einen höher Anspruch auf einen Ersatzwagen bzw. Kosten als Kunden mit einem 1er oder 3er ... usw.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Afaik steht dir ein Ersatzwagen eine Fahrzeugkategorie kleiner zu. Bei nem 3er also irgendwas in Richtung Golf, A3 oder 1er

  • Der Gutachter stellt einen Wert und einen Zustand fest, bei dem solche Umbauten berücksichtigt werden



    BMW Freude am Fahren

    ah ok. das heisst man muss nicht zittern und angst haben das die Felgen Stosstange Auspuff etwas nen schaden haben und man es sich selbst neu kaufen muss.


    wenn ma jetz mal so nen Insidep lightweight oder Eisenmann Anlage drunter schraubt ist man ja ruckzuck bei 2-3k teuro da wäre es ja ärgerlich wenn man auf den kosten sitzen bleibt

  • Erstmal kommen Partikelfilter...


    Was in ein paar Jahren kommt kann keiner sagen der nicht gerade in den Reihen sitzt in denen das entschieden wird.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • kurze Frage: Feinstaubdiskussion Diesel etc


    wie sehr ihr die Problematik mit den Benzin DI? kommt da auch irgendwann was oder eher nicht


    Kommt auch was, aber nicht in der Form da es der EU nur um NOx Gase geht. Allerdings werden sie sicherlich i-wann den Druck auf Benziner erhöhen, damit die Leute Elektro fahren.
    Ansonsten stehen BPF (Benzin Partikel Filter) in der Diskussionen ab 2018, dann aber nur für Neuwagen, also kein Nachrüstung für bereits zugelassene Fahrzeuge nötig.


    Hab auch eine Frage:


    Hat jemand ne Idee, wo man schwarze BMW Ziffern (Modelbezeichnung) für die Heckklappe her bekommt ?
    Abgesehen von selbst lackieren / lackieren lassen oder Folieren?


    Danke

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hat jemand ne Idee, wo man schwarze BMW Ziffern (Modelbezeichnung) für die Heckklappe her bekommt ?
    Abgesehen von selbst lackieren / lackieren lassen oder Folieren?

    Emblem Schriftzug Badge Genuine fur BMW 325i E90 E91 F30 F31 F35 Schwarz OEM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)