[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Bisschen später als 250, ca. 260 lt. Tacho läuft meiner bevor im 8. begrenzt wird. Bei meinem E90 war das lt. GPS 252-253, beim F31 hab ich noch nicht nachgemessen

  • Hat jemand erfahrung mit der bimmerlink app? Und wenn ja welchen adapter könnt ihr empfehlen?
    ELM327 Wi-Fi oder Carista Bluetooth OBD



    Ja funktioniert soweit. Einfach immer darauf achten den Flugmodus zu aktivieren und das die Batterie genügend geladen ist. Die Risiken beim drahtlosen übertragen sollten dir aber bewusst sein.


    Habe folgenden OBD Stecker verwendet: Vgate Interface Diagnose Android Windows (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nicht genau von dieser Seite, aber das ist er.

  • Aus gegebenem Anlass.
    Könnte mir einer der Experten hier mal genau den Unterschied der einzelnen Navis / Headunits geben?
    Was sind:


    - CIC
    - NBT
    - NBT Evo
    - EntryNav
    - und und und ?


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • CIC, NBT und NBT Evo sind die Evolutionsstufen der Navigation Professional.
    Champ2, Champ2 PKR, Entrynav sind die Evolutionsstufen der Navigation Business.


    Was genau willste denn dazu für Unterschiede genannt bekommen? Hardware, Controller ....?


    [Blockierte Grafik: https://bmwnavipro.co.business/wp-content/uploads/2017/01/BMW-NAVI-Map-Version.png]

  • Bisschen später als 250, ca. 260 lt. Tacho läuft meiner bevor im 8. begrenzt wird. Bei meinem E90 war das lt. GPS 252-253, beim F31 hab ich noch nicht nachgemessen


    Du hast laut Profil nen 330d Touring mit 286 PS.... wie schnell sollte der denn Deiner Meinung nach ohne Begrenzer laufen? Viel schneller als die von Dir genannten ca. 260 km/h (werden minimal über 250 km/h GPS sein) sicherlich nicht.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Hallo zusammen,
    ich habe mein Wagen (f30 35i) am Montag 19.05 bei bmw procar köln um 16:30 abgegeben weil die Differetial ausgetauscht werden soll (auf Kulanz). Der Plan war dass ich den wagen am Mittwoch auch um 16:30 abhole.
    Am Mittwoch kurz vor Abholung , natürlich schief gleuafen, es wurde mir gesagt dass die Antriebswelle mit der neuen Diffierential nicht gepasst hat. Und procar hat dann bei bmw München um lösung gebeten (alles dauert zu lange). Heute sagte mir der bearbeiter dass eine andere Differential geliefert werden soll aber die Lieferzeit ist noch nicht bekannt.
    Meine Frage, wann darf ich auf einen kostenlosen Leihwagen bestehen? Ich habe echt kein Bock mehr bei 30 grad zur Arbeit zu fahren und eine Woche lang zuhause zu sitzen weil Procar eine falsche Differential bestellt haben :fail: X(
    Vielen dank für jeden Tip!

  • Du hast laut Profil nen 330d Touring mit 286 PS.... wie schnell sollte der denn Deiner Meinung nach ohne Begrenzer laufen? Viel schneller als die von Dir genannten ca. 260 km/h (werden minimal über 250 km/h GPS sein) sicherlich nicht.

    Also meiner läuft laut GPS 254km/h im begrenzer Tacho knapp 265-270 dazwischen :pinch:


  • Du hast laut Profil nen 330d Touring mit 286 PS.... wie schnell sollte der denn Deiner Meinung nach ohne Begrenzer laufen? Viel schneller als die von Dir genannten ca. 260 km/h (werden minimal über 250 km/h GPS sein) sicherlich nicht.


    Richtig, habe ich, ich glaube du hast mich da missverstanden. Es geht mir nicht darum dass er bei 260 lt. Tacho begrenzt wird, sondern darum herauszufinden ob es normal ist dass im 7. Gang schon vorher begrenzt wird und man somit im Sport-Modus zwangläufig manuell schalten muss wenn man die letzten paar km/h rauskitzeln möchte.
    Nicht dass das ein Problem und bei mir in der Gegend oft fahrbar wäre, ist mehr interessehalber


  • Also meiner läuft laut GPS 254km/h im begrenzer Tacho knapp 265-270 dazwischen :pinch:


    Seltsam dass das von Auto zu Auto oder zumindest Modell zu Modell so derart abweicht. Ich komme bei 258 km/h in den Begrenzer, laut GPS-App sollen das echte 253 km/h sein, also grad mal 5 km/h Abweichung. Bei Dir ist die Abweichung mehr als doppelt so groß.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

    Einmal editiert, zuletzt von Abzug86 ()