[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hi Leute,
    ich suche echt schon lange, kann aber keine eindeutige Aussage finden. Ich habe in meinem BMW 320dx das Raucherpaket installiert. Da ich aber nicht rauche und auch lieber etwas mehr Ablage hätte, würde ich gerne den Aschenbechereinsatz aus Metall herausnehmen und in die Fassung die kleine Einlegematte einbauen https://www.leebmann24.de/einl…orne-3er-51169232065.html.
    Meine Frage ist, ob sich der Metallaschenbecher so einfach herausnehmen lässt oder ob er verschraubt ist und ich die ganze Mittelkonsole auseinanderbauen muss?


    Danke für eure Antworten


    Hat sich erledigt. Zur Info, kann man so rausnehmen.

  • Hallo Michael,


    Zitat von »Piwi87«




    Für die Autobahn ist der Selective Beam übrigens nicht gedacht.


    Hmm? Warum nicht? Und gibt's 'ne Quelle dafür?



    die technische Produktbeschreibung sagt das, die kennt man natürlich nicht öffentlich.
    Ein Teil davon ist jetzt aber auch ins TIS übernommen worden.


    Der Selective Beam soll hauptsächlich entgegenkommenden Verkehr aussparen und darüberhinaus eine möglichst reichweitenstarke Ausleuchtung erzeugen, um den Fahrbahnverlauf, Schilder und mögliche Gefahren am Straßenrand frühzeitig zu erkennen.


    All das hast du auf der Autobahn so eigentlich nicht, dafür ist es ja ne Autobahn ohne Kreuzungen und Einmündungen und übergroßen Schildern.


    Außerdem wird auf der Autobahn ohnehin der Lichtkegel angehoben und die Hell-Dunkel-Grenze des rechten SW deutlich erhöht. Zusätzlich zum Countryside-Mode wird auch der mittlere Bereich höher ausgeleuchtet.

  • die technische Produktbeschreibung sagt das, die kennt man natürlich nicht öffentlich.
    Ein Teil davon ist jetzt aber auch ins TIS übernommen worden.


    Der Selective Beam soll hauptsächlich entgegenkommenden Verkehr aussparen und darüberhinaus eine möglichst reichweitenstarke Ausleuchtung erzeugen, um den Fahrbahnverlauf, Schilder und mögliche Gefahren am Straßenrand frühzeitig zu erkennen.


    All das hast du auf der Autobahn so eigentlich nicht, dafür ist es ja ne Autobahn ohne Kreuzungen und Einmündungen und übergroßen Schildern.


    Je nach Beschaffenheit des Mittelstreifens hat man auch auf der AB durchaus Gegenverkehr, der geblendet werden könnte. Und der adaptive FLA strahlt auch auf der AB jedes Schild deutlich wahrnehmbar an. Sah für mich immer so aus, als sei das genau so gewollt. ;) Jedenfalls hat der FLA sich nicht abgeschaltet, obwohl das Auto ja wusste, dass es auf 'ner AB unterwegs ist.


    P.S.: Hab Deinen Quote mal repariert.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Hallo Jungs


    Fahre einen 428iX Coupe und überlege mir einen m Performance Auspuff zu holen!
    Könnte ja man ohne weiters im Internet bestellen hab ich gesehen!
    Empfiehlt es sich den bei einer Werkstatt tauschen zu lassen weil vielleicht geschweißt ?
    Oder wird der einfach mit ner Schelle montiert ?? Plug ans Play quasi ?!

  • Fahre einen 428iX Coupe und überlege mir einen m Performance Auspuff zu holen!
    Könnte ja man ohne weiters im Internet bestellen hab ich gesehen!
    Empfiehlt es sich den bei einer Werkstatt tauschen zu lassen weil vielleicht geschweißt ?
    Oder wird der einfach mit ner Schelle montiert ?? Plug ans Play quasi ?!


    Beim 35i war der Original ESD in einem Stück mit der restlichen Verrohrung.
    Heißt der musste mittels Flex oder was auch immer abgetrennt werden. Der performance ESD wird dann mit der mitgelieferten Schelle montiert.


    Ist keine Hexerei und mit passender Ausrüstung leicht selbst zu machen. Aber auch jede Werkstatt sollte das innerhalb einer Stunde also zwischen 60 und 150 Euro für die Montage hinbekommen.


    Denke das wird beim 28i genauso sein.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • mein Baujahr 12/12 hatte die Servicehistory nicht im Fahrzeug, BMW hatte mich angerufen und sagte: mit i-level Update kann der Händler das nachtragen, nun bin ich beim Update und er ruft an: man kann es nicht nachtragen


    was nun, ist er zu blöd faul oder geht es nicht?

  • was nun, ist er zu blöd faul oder geht es nicht?


    Es geht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.