[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • mein Baujahr 12/12 hatte die Servicehistory nicht im Fahrzeug, BMW hatte mich angerufen und sagte: mit i-level Update kann der Händler das nachtragen, nun bin ich beim Update und er ruft an: man kann es nicht nachtragen


    was nun, ist er zu blöd faul oder geht es nicht?


    Es gibt reichlich Händler die das aus irgend einem Grund nicht können oder nicht wollen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Guten Morgen,


    ich hab da mal eine ganz dumme Frage. :whistling:


    Bei meinem F30 ist die Batterie der Fernbedienung fast leer, wird mir ja auf dem Display auch angezeigt.
    Mein Dad fragte mich, ob sich denn das Auto ausschaltet oder etwas in der Art, wenn die Batterie der Fb beim fahren leer geht
    (Da ich ja keinen Schlüssel im Fahrzeug stecken habe).



    Eigentlich ja nicht oder? Wäre ziemlich gefährlich. Hat BMW sicher dran gedacht. :whistling: :D


    Nicht das ich jetzt schön gemütlich fahre und dann geht mir die Karre aus, weil die Batterie der fb leer ist. :watchout

  • Na, darüber denk doch selber nochmal nach :think: . . . nicht das Dir die Lösung einfallen sollte, aber wenn das so geregelt wäre, das die Karre während der Fahrt ausgeht, hätte BMW wohl kaum ne ABE für das Fahrzeug bekommen. :cherna: Ganz sicher wird's ne andere Lösung dazu geben.

  • Wenn der Wagen einmal an ist geht er auch nicht aus. Kannst Du ganz einfach ausprobieren indem Du nach dem Starten den Schlüssel aus dem Auto entfernst und losfährst. Bei mir kommt dann allerdings eine Warnung im Display, dass der Schlüssel nicht da ist und ein Neustart unmöglich.


    Das ist leider der große Nachteil an schlüssellosem Start. War BMW damals (soweit ich weiß) der Einzige, der die Schlüsselbatterie im Schloss nachgeladen hat - was für eine geile Idee! - so ist bei BMW jetzt auch ein Batterie-Tausch nötig. Aber gut, der hält sich ja in Grenzen. Meine beiden Schlüssel - beide häufig in Betrieb - halten sei EZ ohne Batteriewechsel.

  • Kann man den Wagen nicht sogar starten, selbst wenn überhaupt keine Batterie im Schlüssel ist? Dafür ist doch dieser markierte Bereich an der Lenksäule da?


    Ich würde trotzdem einfach mal die Batterie tauschen :)


    Bei mir war übrigens nach < 3 Jahren die Batterie komplett leer. Vorwarnzeit: ca. 10 Sekunden...
    Seitdem weiß ich, wie ich ohne FB die Kiste abgeschlossen bekomme.

  • Kann man den Wagen nicht sogar starten, selbst wenn überhaupt keine Batterie im Schlüssel ist? Dafür ist doch dieser markierte Bereich an der Lenksäule da?


    Ja kann man. Ich denke, dass er dann für die Kommunikation mit der Webfahrsperre per Induktion Strom erhält. Hier der Abschnitt in der Betriebsanleitung dazu:

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen Handschalter und reduziere z.B vor einer Ampel, um mit den Gängen zu bremsen. Beim 2. Gang höre ich dann auf und kupple durch bis zur Ampel.
    Ein Freund von mir meinte, er würde auch noch zum Schluss mit dem 1. Gang bremsen. Was haltet ihr davon, ist das die bessere Methode?