[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Passiert nicht, wenn das Auto mal läuft fährt es auch ohne Schlüssel.
    Alternativ könntest du auch einfach die Batterie wechseln ;)


    ...und wenn man das Auto dann abstellt (Motor aus) dann bekommt man ihn trotzdem gestartet, indem man den Schlüssel direkt an die Lenkradsäule hält (da is ne Markierung).

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen Handschalter und reduziere z.B vor einer Ampel, um mit den Gängen zu bremsen. Beim 2. Gang höre ich dann auf und kupple durch bis zur Ampel.
    Ein Freund von mir meinte, er würde auch noch zum Schluss mit dem 1. Gang bremsen. Was haltet ihr davon, ist das die bessere Methode?


    Ich rolle auch nur im 2ten an die Ampel, der Erste ist mir deutlich zu kurz übersetzt. Selbst im 2ten kann man ja bis fast zum Stillstand eingekuppelt lassen und auch nahezu aus dem Stillstand anfahren

  • ja den Mathes Thread kenne ich und der erste war ja noch vor Komplettangebot oder?


    ich meine das ganze Paket schon günstiger gesehen zu haben ;)


    die Frage ging eher an jemanden der es kürzlich selber gemacht hat

  • Der Matthes-Preis gibt doch wie von dir erfragt die grobe Richtung vor...


    Wenn jetzt jemand für das Lackieren einen super Preis bekommen hat und deshalb jetzt hier einen günstigen Preis angibt, bedeutet das noch lange nicht das deine örtlichen Lackierer da mitspielen. Lackieren wird zwischen 300 und 600€ kosten - damit solltest du eigentlich alles wissen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Allgemeine Frage: Ist es für ein Fahrzeug mit RWD relevant, wie gross die Abweichung vom Abrollumfang zur Serienbereifung und im Verhältnis vorne zu hinten ist?


    Rein technisch und mal ganz abgesehen von Tachodifferenz, Richtlinien, pipapo :whistling:

  • Mechanisch wird das vermutlich nichts kaputt machen. Aber für die Radsensoren wird das bei größeren Abweichungen zu Fehlern führen. Möglicherweise mit dem Resultat von ABS- und ESP-Ausfall.

  • Man kann bei BMW ein Schreiben anfordern in dem bestätigt wird dass bis ich meine 1,5% keine Regelabweichung eintritt.


    Frage an die Sportautomatik-Fahrer: im sport-modus im manuellen Schaltbetrieb - reagiert das Getriebe auf Schaltwippen bei euch auch langsamer als auf das Schalten per Schalrknauff?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: