[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo,


    Beim wegfahren meines F30 habe ich dieses Gummiteil unter dem Auto auf dem Boden liegend gefunden. Nun die Frage, ist es eine Halterung o.ä. Vom F30?

    Ohne Größenvergleich ist das etwas schwierig.
    Ist der Innendurchmesser so 2€ Stück groß?


    Mir sieht es nicht nach einer BMW Komponente aus.

  • Kann man das Emblem an der Frontstoßstange abbauen und an eine andere wieder anbauen? Werde von der No-line auf Sportline wechseln und bin ein wenig schockiert über den Preis...


    Das Emblem ist ja mit doppelseitigem Klebeband verklebt. Lässt sich das "problemlos" ablösen und durch neues ersetzen (und wenn ja, welches)? Oder ist das alles Pfusch und ich beiss lieber in den sauren Apfel?

  • Meins ist mal beim Waschen abgegangen und der freundliche wollte auch etwas um die 50 Euronen für ein neues Emblem.


    Bin dann in den Baumarkt und habe ein Doppelseitiges Klebeband gekauft. Ich meine dieses hier
    https://www.bauhaus.info/monta…1_39051838062&pla_adt=pla


    Hällt bis jetzt Top und ist auch Wasser resistent.


    Ps gibt es auch in kleineren Dimensionen... kostet dann ca 7 Euro in etwa

  • sollte ich den ersten Ölwechsel schonmal nach 5000km machen ? dann müsste ja das einfahren relativ erledigt sein.


    kann man Ölwechsel ausser der Reihe auch selbst machen oder woanders machen lassen?


    ?(



    Welches Öl kommt da eigntlich rein in den F32 420 ?


    ok das war doch mehr als eine Frage :cursing:


    Gruss und schönen Montag

  • Öl raus, neues rein. Bemerkt kein Mensch. Da würde ich auch nichts am BC zurücksetzen und einfach bei 30000 dann den ersten regulären machen.


    Öl steht im übrigen in diesem kleinen schlauen Buch das sich Handbuch nennt :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN