[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Empfehle dir entweder


    Mobil 1™ ESP 0W-40



    Oder:


    Shell Helix Ultra Professional AM-L 5W-30


    Castrol ist nicht zum empfehlen. Diese zwei sind auch vom Werk empfohlen.
    Füllmenge zwischen 5 und 5,5 Liter

  • Siehste, wieder was gelernt, beim E46 war es noch Castrol der von BMW als Ölhersteller empfohlen wurde.


    Frage:
    Wieso blässt der 35i (in meinem Fall der 435i) im kalten Zustand seine Abgase nur aus einem Endrohr der 2-flutigen Anlage raus (in meinem Fall kommt nur aus dem rechten der beiden Endrohre ein Abgastrom). Ist das normal in der Kaltstartphase ?

  • Ja ist normal da beim Kaltstart die Klappe geschlossen ist.


    KAT wird daher schneller aufgewärmt.


    Alles OK

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Kennt sich jemand mit der Situation für Dieselfahrer aus und den drohenden Fahrverboten?
    Mein 320d ist ja Euro 6 ohne SCR Kat. Behält der diese Einstufung auch oder verliere ich die oder ist 6 nicht gleich 6 weil es auch noch 6d gibt ...
    Bin etwas verunsichert wie die Lage ist und ob ich mich entspannen kann oder eher angespannt sein sollte xD


    Danke für Info

  • Kennt sich jemand mit der Situation für Dieselfahrer aus und den drohenden Fahrverboten?
    Mein 320d ist ja Euro 6 ohne SCR Kat. Behält der diese Einstufung auch oder verliere ich die oder ist 6 nicht gleich 6 weil es auch noch 6d gibt ...
    Bin etwas verunsichert wie die Lage ist und ob ich mich entspannen kann oder eher angespannt sein sollte xD


    Danke für Info

    Das ist der kurze Frage, kurze Antwort Thread.
    Beim drohenden Dieselffahrverboten entscheidet die Politik.
    Und da gibts keine kurzen Antworten.


    Ich persönlich rechne damit, dass es noch ewig dauert, bis da was passiert und das es ohne Ende Lücken und Sondergenehmigungen geben wird.


    Umweltzonen gibts schon länger. Wurde das überhaupt jemals kontrolliert?
    Ich bin bis Dezember 2017 immer mit Plakette im Handschuhfach gefahren. Das hat nie jemanden interessiert.
    Der TÜV hat gemeckert...


    Wenn echt ein Fahrverbot kommt, dann wird es einen Aufschrei geben.
    Ich kann es nachvollziehen, dass man sich um saubere Städte kümmert.
    Der erste Schritt wäre dann aber die Abschaffung der Fahrzeuge, die für die meisten Schadstoffausstöße verantwortlich sind.
    Nämlich die, die den ganzen Tag in der Stadt fahren. Zum Beispiel Busse, Taxen, Paketdienstleister...


    Die 10 km, die ich am Tag durch die Stadt (nicht mal Innenstadt) fahre, haben verschwindend geringen Einfluss.



    Ich persönlich bin gegen die Fahrverbote.
    Wenn sie doch kommen, sollte man die Fahrzeuge real einstufen und die Schummelfahrzeuge verbieten und den anderen das Fahren erlauben. Egal was für eine Euro Stufe die haben.

  • Ab wann wurde im F31 eigentlich ein ATM (Antennenmodul) eingesetzt? Für die ConnectedDrive-Geschichten habe ich bisher drei Varianten gefunden:


    1. TCB
    Der Klassiker, zusammen mit einem NBT und ID4++.


    2. TCB mit neuem Stecker
    Ich weiß nicht wann die zum Einsatz kommt, ich vermute im Zusammenspiel mit einem NBT Evo und dem alten ID4++.


    3. ATM
    Ab LCI mit NBT Evo und neuester GUI?

  • Welche Ausstattung braucht es damit das ACC auch stehende Fahrzeuge erkennt? Ist das der Driving Assistant oder nur ein Teil davon?


    Mfg shmerlin

  • Bei meinem B47 ist bei ca. 1500 UpM und 100km/h, wenn das Gespedal ca. 0,5cm gedrückt ist, ein leichtes pfeifen zu hören. Ganz genau lokalisieren kann ich es leider nicht, aber ich sage mal zwischen Motorraum und Gangwahlschalter. Ob der Motor kalt oder warm ist, spielt keine Rolle. Jemand ne Idee was das sein könnte?
    Einem nicht pingeligen Autofahrer würde das net auffallen, aber kann ja trotzdem net unbedingt normal sein.