[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Nabend zusammen


    Beim Versuch meinen Vgate iCar-Adapter mit dem OBD-Anschluss zu koppeln bzw. ihn dort anzuschließen, hackt bzw. klemmt es irgendwie. Es "rastet" zumindest nicht so einfach ein, wie es normalerweise sein sollte.


    Ich spüre beim ran drücken immer einen "Gegendruck" und der Vgate rastet nicht richtig ein, eher im Gegenteil, man drückt den OBD-Anschluss, samt der Verkleidung nach oben und somit hält Vgate Adapter hält nicht richtig in der Buchse.
    Das Smartphone baut natürlich auch keine Verbindung mit ihm auf, weil er halt nicht Richtig in der OBD Buchse sitzt.


    Bei unserem F21 klappt es hingegen ohne Probleme. Da ist der OBD Anschluss aber auch nicht so eng umschlossen von der unteren Cockpit Verkleidung.



    Kennt das OBD - Anschluß Problem jemand beim F30 / F31 ??


    MfG
    Marco

  • Hatte schon den Carly dran und den TankTaler Stecker, habe es einfacher gefunden wie beim e90, da er frei liegt (keine Abdeckung und Schutzkappen mehr)


    Lg


    me. Schiller

  • Hallo


    Habe das H&K Sound System


    Geiler Sound bis zur dreiviertelten Lautstärke, ab da geht den USB die Puste aus, aber beim Autowaschen ist mir aufgefallen, dass es sich von außen schrecklich anhört, als würden die Schweller abfallen oder die Türen


    Haben die f30er die Woofer im Kofferaum oder ist das bei allen H&K‘s so?


    Und wenn ja, kann man da irgendwas dämmen oder so?



    Danke


    Lg


    me. Schiller

  • Selbst beim Hifi System klingts von außen schon so als würde die ganze Kiste gleich außeinanderfallen ;( es gibt hier ein Thema zum Türen dämmen

  • Servus,


    bei meinem f31 BJ 03/2018 zeigt er mir bei Apple Car Play Whatsapp an zum vorlesen. Siri fragt mich auch ob Sie mir diese vorlesen soll. Jedoch bricht es direkt danach ab. Jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Vielen Dank

  • 1. Frage ...kann man beim Serien-ESD am 435i die Chromblenden, zwecks Reinigung demontieren ?


    2. Frage ... kann man die Chromblenden des Performance-ESD auch am Serien ESD montieren (zwecks Austausch der unansehnlich gewordenen originalen Chromblenden) ?

  • Kurze Frage, möchte gerne meine alten Felgen verkaufen. Auf dem Teilegutachten ist auf jeder Seite als Wasserzeichen meine Fahrgestellnummer und das Kennzeichen abgebildet, obwohl sich das Fahrzeug natürlich nicht mehr in meinem Besitz befindet. Ist das schlimm für den neuen Besitzer der Felgen, der die eventuell auf einem ganz anderen Fahrzeug fahren will ? Oder geht es rein um den Inhalt ?