Schlechte Leistung BMW Werkstatt

  • Hallo Leute,


    ich wollte meinen Frust loswerden und habe den folgenden Brief/Email verfasst. Diese Mail/Brief ist noch nicht raus. Denkt ihr ich übertreibe?


  • In Anbetracht dessen, was du durchgemacht hast, bist Du erstaunlich sachlich, was richtig gut ist. aus meiner Sicht kannst Du das so abschicken. Eventuell könnte man das mit dem publik machen noch entschärfen und die weiteren Schritte offen halten.


    Erst wenn darauf keine ordentliche Rückmeldung kommt, würde ich den Schritt in die Öffentlichkeit erwähnen.


    Göran

  • ich denke nicht, dass du übertreibst... sofern die Mängel berechtigt sind und natürlich auch nachweisbar, bzw. dokumentiert, dann hast du eine gute Grundlage..bzw. Ausgangsbasis für eine Verhandlung bzw. weitere Schritte...


    sollte dies nicht der Fall sein, wie ich evtl aus dem fehlenden Reparaturauftrag entnehmen würde, sieht es eher schlecht aus, da ja offiziell gar nicht wirklich was stattgefunden hat...und der Ankläger ja immer in der Beweispflicht steht...und es im Zweifel immer ein Urteil im Wohle für den Angeklagten gibt....


    im schlimmsten Falle könnte es bei einem drohenden Rechtsstreit bei nichtdokumentierten Reparaturen dazu kommen...das auf einmal der Autohändler den Spieß rum dreht....und dir eigenständige Reparaturen/Reparaturarbeiten an Türen, etc. vorwirft...und er nicht mehr in der Pflicht der Garantieleistungen stand...


    aber das hoffen wir alles nicht!


    wünsche dir auf jedenfall, dass dein Anschreiben auf offene Ohren stößt und du deine Probleme behoben bekommst...



    PS: Worauf ich allerdings extrem allergisch reagiere ist deine Aussage, bzw. Drohung..."werde ich dieses öffentlich Publik machen" !!! Medien sind meiner Meinung nach nämlich nicht als Druckmittel zweckzuentfremden um seinen eigenen Vorteil durchzusetzen...sondern dienen der allgemeinen Information der Bürger über Belange welche die "breite Masse" betreffen...und nicht der Austragung von Privatfeden...oder wie siehst du das?



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Meine bescheidene Meinung:
    Sehr schön das du dir das nicht gefallen lässt! An deiner Stelle allerdings würde ich das Fahrzeug zurück geben gegen volle Kaufpreiserstattung aufgrund des verschwiegenen Schadens an der hinteren Tür. Ich habe 4,5 Jahre wegen so einem Blödsinn vor Gerichten gekämpft und würde so ein Terror nie wieder mitmachen!
    Des weiteren würde ich die Aussage, das du glaubst das er gelogen hat weg lassen - das wirkt irgendwie unprofessionell.


    Ich bin auch alles andere als begeistert von dem hochgelobten :) wie man immer so liest. Das war einer der Gründe warum ich mich für BMW entschied und bin echt erschüttert wie schlecht der Service ist.
    Nach einer Woche nichts tun in der Werkstatt bin ich auch fest davon überzeugt, das sie außer mal durch die Gegend zu HEIZEN nichts gemacht haben, außer mir zu unterstellen, das ich mir die Probleme eingebildet habe. Ich hänge mal ein Bild von meinem durchschnittlichen Verbrauch an und ratet mal wann er in der Werkstatt war.... Ich finde das auch eine bodenlose Frechheit!!!!!!!!
    Die gute Frau aus der Annahme meinte, sie würden mein Fahrzeug einem Kollegen über Nacht mit nach Hause geben, weil er weiter weg wohnen würde und so eine längere Probefahrt machen könnte..... Einfach unglaublich!



    Sorry, aber ich dachte das wäre auch gerade mal eine gute Gelegenheit, mir meinem Ärger Luft zu machen.


    Fest steht das ich es sehr gut finde, das du Dir das nicht gefallen lässt und fände es klasse, wenn du uns hier weiter auf dem laufenden hältst.

  • Finde es auch nicht übertrieben :thumbup:
    Finde sogar im Gegenteil das wir (bzw ich ) uns zuviel gefallen lassen von unseren Werkstätten ...
    Für was kauf ich ein neues bzw fast neues Auto wenn wir uns trotzdem mit Problemen von gebrauchten rumschlagen müssen.
    und wenn man zur Werkstatt geht, heisst es oft sie bilden sich das ein bzw. wie es bei mir war ,das weis ich nur aus dem Internet... :cursing:
    Mit Rückspiegel bei hohen Temperaturen ist mir zb als 1. aufgefallen :P

  • Bearhawk: ob dus glaubst oder nicht, nachdem ein BMW ca. 2000 Km gefahren ist....sollte man laut BMW sogar nicht immer im Spritsparmodus und geringem Verbrauch unterwegs sein...da hierdurch z.b. Verbennungsrückstände im Motorraum sich ablagern können...bzw. sich beim Diesel sehr schnell der Partikelfilter zusetzt...


    und gewisse Selbstreinigungsvorgänge erst nach einer gewissen Zeit bei erhöhter Drehzahl, bzw. Motortemperatur stattfinden...z.b. Selbstreinigung/Pyrolyse des Partikelfilters...


    deshalb fahre ich auch ab und zu mal Höhertourig und nicht ganz so Spritsparend... und habe bisjetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht...


    finde sowieso der Wettkampf...wer hat das billigste und Spriteffizienteste Auto geht auf Kosten der Materialqualität und der Haltbarkeit der motoren...




    @Lord-Akira:


    soll nicht böse klingen...aber allein schon wenn ich beim Verkauf höre, dass es einen Schaden an der Tür gibt...schrillen bei mir alle Alarmglocken....Achtung Unfall...Achtung nicht erkannte Folgeschäden...ACHTUNG Ärger vorprogrammiert... und ich lehne das Angebot ab...egal wie oft mir der Verkäufer verspricht das alles in Ordnung gebracht wird...oder wie billig der Preis ist...


    Verkäufer wollen eben verkaufen...und legen dir deswegen die Welt zu füßen ;)

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Xray ()

  • @ Xray:
    Mir ist das durchaus bewusst und ich gebe Dir auch recht, allerdings sollte man das MIR überlassen, wann ich mein Auto >70k Kaufpreis Volllast fahre und wann nicht.
    Davon mal abgesehen mache ich das auch regelmäßig, allerdings nicht über einen so langen Zeitraum.


    Sorry für OT 8)

  • sehe ich vollkommen genauso...wobei ich nur darauf hinweisen wollte, dass manche techniker evtl doch nicht ganz so dumm waren, wie sie vllt auf den ersten Blick gewirkt haben ;) und sich sogar evtl was bei gedacht haben...


    sollte halt jetzt nicht alle über einen Kamm scheren....



    muss aber auch sagen, dass es mir schon öfters im allgemeinen aufgefallen ist, dass mit fremdem Eigentum sowieso eher nachlässiger umgegangen wird als mit dem eigenen...wer von euch hat das denn nicht auch schon mal selbst getan??? z.b. mal bei der Probefahrt mit Auto vom Händler Vollgas gegeben und etwas geheizt...und das Auto etwas "ausgetestet"?

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)