Mineralgrau oder Weiss F31 330xd mit M-Sportpaket

  • Ist bei schwarz das gleiche. Sogar noch schlimmer. Bischen schmutzig -> grau.
    Ich hatte 2 schwarze 3er. Nie wieder.

    .. und ich bestell mir schon wieder nen schwarzen. so unterschiedlich ist das Empfinden^^ ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Wow - erst einmal :ty: . Das ist ja echt der Hammer wie aktiv dieses Forum ist :lol: .
    Ich glaube die Entscheidung wird mir echt nicht einfach fallen - beide Farben sehen toll aus.

  • Wow - erst einmal :ty: . Das ist ja echt der Hammer wie aktiv dieses Forum ist :lol: .
    Ich glaube die Entscheidung wird mir echt nicht einfach fallen - beide Farben sehen toll aus.


    Vielleicht gehts ja übers Ausschlußprinzip. ;)
    Grau passt halt irgendwie immer und kann man sich gut schönreden.
    Aber mal ehrlich: Weiß steht dem F31 vor allem mit M-Paket schon verdammt gut! :thumbup:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz


  • Aber mal ehrlich: Weiß steht dem F31 vor allem mit M-Paket schon verdammt gut! :thumbup:


    um dem 4er erst mal! :thumbup:

  • Schwarz schluckt viel zu viele Konturen und Einzelheiten des Autos weg. Ich würde nie wieder ein schwarzes Auto fahren wollen.


    Ich fahre selber ein spacegraues Auto, das ist schon nett anzusehen und sieht auch noch okay aus wenn er mal dreckig wird. mineralgrau ist nicht so weit weg von spacegrau, deswegen würde ich eher zu mineralgrau tendieren.


    Leider gibt es meinen Favoriten Le Mans blau nicht mehr :/


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    die Frage ist doch, möchtest Du eine auffällige Farbe, oder eine "graue" Maus ;(


    Mineralgrau ist für mich eher die dezente, zurückhaltende Farbe, findet aus meiner Sicht nicht soviel Beachtung. Bei Weiß oder noch besser Estorilblau :D wählst Du eine auffällige Farbe, die die Blicke eher auf sich zieht und auffällt im Alltag.

  • Bei mir ist es so, dass ich die Abwechslung mag.


    Hatte mal das Havanna-Metallic im 1er (bevor das grelle Kackbraun mit dem X1 kam), das war an grauen Tagen auch wie ein grau, und nur in der Sonne hat er etwas Farbe gezeigt.


    Jetzt hatte ich 3 Jahre lang das Montego-Blau, welches ja in eine ähnliche Richtung wie das Estorilblau geht. Schön anzuschauen - besonders wenn er sauber ist - aber auf Dauer habe ich mich da schon sehr dran satt gesehen. Jetzt nochmal eine auffällige Farbe zu nehmen konnte ich mir nicht vorstellen.


    Freue mich in wenigen Wochen endlich meinen mineralgrauen 3er in Empfang zu nehmen.


    Zwei Farben die für mich persönlich aber nicht in Frage gekommen sind schwarz und weiß. Schwarz schluckt wie schon geschrieben zuviele Konturen, und weiß verbinde ich immer noch nur mit billig - habe halt die letzte Weiß-phase in den 80ern/90ern (?) mitbekommen wo gefühlt 2/3 der Autos weiß waren auch jede Gurke. Und wenn ich weiß sehe, ist das das erste woran ich denken muss.