Mineralgrau oder Weiss F31 330xd mit M-Sportpaket

  • Das ist kein Märchen sondern Fakt :) Für Lichkanten, Rundungen etc. braucht man Licht, und wenn schwarz das Licht schluckt, sieht man eben weniger :).


    Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen E60 Mit M-Paket in Carbon-Schwarz...habe das immer wieder bereut weil gegenüber stahlgrau oder silber war das M-Paket kaum zu sehen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Das ist kein Märchen sondern Fakt :) Für Lichkanten, Rundungen etc. braucht man Licht, und wenn schwarz das Licht schluckt, sieht man eben weniger :).


    Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen E60 Mit M-Paket in Carbon-Schwarz...habe das immer wieder bereut weil gegenüber stahlgrau oder silber war das M-Paket kaum zu sehen.


    Grüße
    Sven


    Stimmt so gar nicht, hatte ebenfalls den e61 M-Paket in Carbon-Schwarz, der schimmerte in der Sonne schön bläulich, eine ganz tolle Farbe!
    Und durch die Effekte kamen die Konturen des Fahrzeug's sehr gut rüber!
    Und, was ihr alle vergesst, viele schwarze Fahrzeuge haben eine Metalliklackierung, da wird nichts geschluckt, sondern wunderbar reflektiert!

  • Ein Glück darf da jeder seine eigene Meinung zu haben :). Ich mag keine schwarzen Autos, du magst sie, prima :). Autos, die nicht schwarz sind sehen immer gut aus, schwarze Autos eben nur in der Sonne, klar :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hier mal ein Beispiel:


    Mein silberner Z4 gegen einen schwarzen.
    Gerade bei den aktuelleren BMWs mit vielen Lichtkanten und konkaven Formen dämpfen dunkel Farben die Effekte eindeutig.
    Bei einem Silber mit hohem weiß- und metallicanteil wie Titansilber wirkt das extrem. Bei Schwarz (auch metallic) kaum.

  • Also ich weiss jetzt nicht ob schwarz die Linien genauso betont wie ein helleres Auto, aber das muss wie schon gesagt jeder für sich selbst entscheiden...


    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/7249/530mp1ze7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/100/858/302552_bmw-syndikat_bild_high.jpg]

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich könnte jetzt sagen, nicht gleicher Winkel, Lichteinfall bla bla :)
    Aber ich mach es nicht, sondern sage: wie schön das die Masse nicht auf schwarze Autos steht, so steht meiner wenigstens nicht an jeder Ecke :D

  • Ja könntest du, und ich könnte mit Zeit und Lust noch hunderte Fotos raussuchen die alle zeigen das speziell die M-Schürze in schwarz nur noch "Matsch" ist und kaum richtig zu sehen ist während man bei helleren lackern jede einzelne Kante und Form sehen kann, auch wenn die Sonne nicht gerade hoch am Himmel steht, aber recht hast du, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • meiner schwarzer (F31) sieht auch in der Sonne scheisse aus :P