GMail App bei BMW Online / ConnectedDrive Office

  • Hallo!


    Sooo! Es ist so weit - hab' gerade meinen neuen F31 abgeholt, und hab' auch gleich ein kleines Problem!


    Unter ConnectedDrive Office hab' ich die Gmail(IMAP) App installiert. So weit so gut, nur frisst die App mein Username / Passwort nicht!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit der App gesammelt?


    MfG,
    Christian

  • Ich musste mein Mail-Konto erst im "Connected Drive" Portal einrichten, im Fahrzeug alleine ging es nicht!
    Ich weiß aber nicht, ob das bei Gmail genauso ist.

  • Ich habe den damals auf's Handy bekommen!

  • Hallo!


    Den Aktivationscode hab ich am Freitag nach einem kurzen Telefonat mit BMW Connected Drive dann direkt aufs Auto geschickt bekommen. Über die Webseite hat es nicht richtig geklappt...


    Zurück zu GMail - über BMW Online auf der Webseite konfiguriert ging's nach etlicher Probiererei - musste erst bei Google sicherstellen, dass ich dass bei BMW Online auch selbst bin und musste auch die Captcha-Abfrage umgehen.


    Jetzt hab ich E-Mail im Auto, aber mit dem Umweg über BMW Online. Die GMAil App die im Auto sebst angeboten wird, funktioniert nicht wie Franklyn auch bemerkt hat...


    Desweiteren hab ich festgestellt, dass man sich keine BMW Online Dienste per Shortcut auf due Tasten legen kann - mal kurz seine Mails per Shortcut checken geht also nicht ... Hier muss man sich durch die Menüs hangeln ...


    Falls hierzu jemand eine Idee hat...


    Gruss,
    Christian

  • An der Gmail App bin ich sowie die BMW Hotline auch schon verzweifelt!


    Funktioniert leider nicht.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


  • Desweiteren hab ich festgestellt, dass man sich keine BMW Online Dienste per Shortcut auf due Tasten legen kann - mal kurz seine Mails per Shortcut checken geht also nicht ... Hier muss man sich durch die Menüs hangeln ...


    Kurzes Update: BMW Online als Ganzes kann man sich schon auf eine Taste legen - nur keine der Dienste innerhalb BMW Online - schade ... :huh: